Sonntag, 8. Juli 2012

Am frühen Nachmittag rufe ich erst Tony an ob ich den Pickup bekommen kann und danach Dr. Kwanchai von der South Pattaya Klinik. Er versichert mir, dass ich drei Hunde zum Sterilisieren bringen kann. Ich schnappe mir Bella und Faye und fahre sie in die Klinik. Beide sind nervös aber beruhigen sich wieder einigermaßen, bis wir bei der Klinik eintreffen. Sie lassen sich auch beide von mir hineintragen und sie werden gemeinsam in einen Käfig gesperrt.

Danach fahre ich zum Haus und trage Shana in den Pickup. Sie beruhigt sich schnell und legt sich auf den Beifahrersitz. Sie bekommt einen Einzelkäfig in der Klinik. Doktor Kwanchai wird die Hunde entweder noch heute Abend oder morgen Früh sterilisieren und impfen.

Anschließend fahre ich zurück zum Haus und füttere Arnie, Prince, Lizzy und Scottie.
Kobi und Nico kriechen jetzt auch immer unter den Autos hervor unter denen sie dösen wenn sich mich kommen hören. Ab und zu bekommen sie nun auch Trockenfutter am Geisterhäuschen von mir.

Jennys Operationswunde ist gut verheilt. Ich halte immer, wenn ich sie auf dem Weg zum Apartmenthaus sehe. Häufig folgt sie mir mit Josy auf den Parkplatz. Sie werden beide vom deutschen Feinkostimporteur nebenan, der wie ich nun weiss die Sterilisierung veranlasst hat und nicht die Koreanerin, gefüttert.