Donnerstag, 17. Mai 2012

Vergangene Nacht hat es stundenlang geregnet und somit kann ich meine abendliche Tour nicht machen. Am Morgen fahre ich erst nach Brad und Whitney zu suchen. Arbeiter mit schwerem Gerät sind ­dabei das gesamte Gelände zu planieren. Ich kann nicht mehr hineingehen, denn die Erde ist total aufgeweicht und rufe deshalb nach Brad und Whitney. Beide kommen auch und bekommen ihre Knochen.

Dann fahre ich um die Ecke und versorge Bella, Faye, Randy und Foxy. Die Welpen sind auch schon ganz scharf auf die Knochen werden aber von Bella angeknurrt und weggebissen, wenn sie auch ihren Anteil haben wollen. Ich stelle ihnen Trockenfutter hin auf das sie sich stürzen. Allmählich ist eine Beifütterung für sie wohl notwendig.

Shana, die ich danach aufsuche, ist da ganz anders. Wenn einer der Welpen ihr einen Knochen streitig macht, lässt sie ihn gewähren. Als ich die Welpen rufe, kommen sie alle angerannt, nur Shana ist nicht da. Auch nachdem ich sie rufe, erscheint sie nicht. So verteile ich die restlichen Knochen an die Welpen, die sich über sie hermachen. Schließlich kommt Shana doch und sie schnappt sich auch noch einen Knochen.

In der Tiefgarage empfangen mich Lizzy, Arnie und Prince, denen ich Trockenfutter hinstelle. Prince ist immer sehr bescheiden und hält sich zurück. Deswegen stelle ich ihm eine Tüte etwas abseits hin.

Als ich schon im Büro sitze, sehe ich Shana durch die Glasscheiben. Ich habe immer Sorge, dass wenn die Hunde in das Innere des Gebäudes kommen, dass sie irgendwann auch umgebracht werden. Deswegen gehe ich mit ihr hinaus und lasse sie bei den Welpen. 

In der Mittagspause gehe ich nach Shanas Welpen schauen. Ich finde Shana allein in der Toilette schlafend vor aber keiner der Kleinen ist bei ihr.

Ich versuche die Jungen unter der Bühne auszumachen, kann aber in dem Zwielicht zwischen dem Müll nichts entdecken. Ich rufe sie und tatsächlich kommen Sammy, Spike, Sugar und Scottie hervorgekrochen. Später finde ich Solo und Sparkey unter einem im Freien stehenden Billardtisch an einer der Bars. Als ich gehe, kommt auch Shana und die Welpen stürzen sich auf sie, um zu trinken.
  
Am Abend schaue ich wieder nach Shana und den Welpen und sehe sie in gefährlicher Nähe zur Straße spielen. Gebe ihnen Knochen. Finde aber nur fünf von ihnen. Spike kann ich selbst nach intensiver Suche nicht finden.

Danach fahre ich Whitney suchen und finde sie mitten auf dem frisch planierten Gelände. Sie hat offensichtlich Hunger denn sie vertilgt vier Knochen. Brad ist nicht da. Danach fahre ich zu Bella und den Welpen und versorge sie.

Anschließend lade ich einen guten Teil meiner Habe auf den Pickup. Natürlich fängt es an kräftig zu schütten, als ich alles aufgeladen habe. Glücklicherweise habe ich eine Plane zur Hand und kann die Klamotten abdecken. Im Nieselregen fahre ich zum neuen Apartment und auf dem Rückweg bei Shana vorbei, um zu schauen, ob Spike wieder aufgetaucht ist. Ich frage Chatree wo die Hunde sind und er zeigt mir einen trockenen Verschlag hinter den Toiletten. Als ich die Tür öffne, begrüßen mich alle einschließlich Spike und Lizzy. 

Ich fahre zu Tonys Shop, wo bei Bella im Trockenen nur drei Welpen entdecke. Ich mache mich auf die Suche. Es regnet immer noch. Hinter Tonys Laden hocken vier pudelnasse Welpen. Ich lade sie kurzerhand ins Auto und fahre ins Haus. Dort rubbele ich alle ordentlich ab und gebe ihnen Knochen, da ich nichts anderes mehr habe. Nachdem sie satt sind, schlafen sie gegen zwei Uhr morgens ein und ich gehe auch zu Bett.