Samstag, 26. Mai 2012

Schaue am Morgen nach Shanas Jungen. Sind alle noch da, auch Lizzy, Arnie und Prince. Versuche danach herauszufinden, wer von der Stadtverwaltung für das Einfangen der Straßenhunde verantwortlich ist, und bekomme die Auskunft mich am Montag in einem bestimmten Behördengebäude zu erkundigen.

Ein Anwalt in unserer Kanzlei, Khun Pornchai füttert eine Katze, die irgendwo im Gebäude haust und morgens immer vor der Kanzlei auf ihr Futter wartet. Ich unterrichte ihn davon, dass der Verwalter nicht nur die Hunde, sondern auch alle Katzen aus dem Gebäude entfernt haben will und bitte Khun Pornchai sich um die Katze zu kümmern. 

Am Nachmittag fahre ich mich Alana und Chatree zu Alanas Land. Ich mache Aufnahmen und versuche herauszufinden, ob es für Chatree eine Unterkunft in der Nähe gibt. Chatree allerdings erklärt mir nun, dass er sich entschieden hat, in seinem Job zu verbleiben und so werden alle meine Planungen über den Haufen geworfen. Aber ich muss für Arnie, Prince, Lizzy, Shana und die Welpen an diesem Wochenende eine neue Bleibe finden, denn ich habe das Gefühl, dass sie sonst ganz schnell irgendwo verschwinden.

Ich frage Chatree, ob er mir zeigen könne, wo er die Welpen hält, von denen er sagt, dass er ca. 20 hat. Er sagt, dass sie sich in dem unbenutzten Toilettengebäude befinden, in dem er auch schläft. Wir gehen zusammen hin und ich bin ziemlich entsetzt zu sehen, dass der Innenraum vor Dreck starrt. Ich nehme einen Welpen auf und stelle fest, dass seine Ohren voller Zecken sind. Ich versuche sie zu entfernen, aber es ist zwecklos. Hinter dem Lager von Chatree, auf dem ich sitze, höre ich ein Wimmern und sehe einen Mutterhund übersät mit Zecken mit zwei ca. zwei Wochen alten Jungen. Als ich sie aufnehme, stelle ich fest, dass auch sie von Dutzenden von Zecken befallen sind. Ich bin absolut aufgebracht und frage Chatree wie er es zulassen könne, die Hunde so leiden lassen zu können. Er zuckt nur mit den Schultern und sagt, dass er kein Geld für Medizin habe.

Ich beschäftige mich nicht weiter mit ihm und fahre mit den beiden Jungen zum nächsten Tierarzt, der bei ihnen außer dem Zeckenbefall auch noch Diarrhöe feststellt. Er gibt ihnen eine Spritze und mir eine Anzahl von Medikamenten mit. Darunter sind Antizeckenmittel sowohl für den Mutterhund als auch für alle Welpen. 

Ich fahre zurück zu Chatree, der mittlerweile schon bei der Arbeit ist, und gebe ihm alle Medikamente. Er verspricht die Hunde zu behandeln.

Auf dem Vorplatz der Toilette in der Chatree lebt, laufen ca. 20 ältere und jüngere Hunde herum. Auch entdecke ich eine Hündin, die ihre Welpen unter einem Müllhaufen versteckt hält. Ich untersuche die Welpen und stelle erleichtert fest, dass sie zeckenfrei sind. Ich vermute, dass die Zeckplage ursächlich wegen der unsauberen Zustände im Innenraum der Toilette verursacht zu tun hat und dass draußen das Problem nicht so akut ist.

Arbeiter reißen während des ganzen Tages alle Bars ab und verladen die noch zu gebrauchenden Anlagen auf Pickups und fahren sie weg. Shana liegt mit den Jungen unter einem Auto auf dem Parkplatz.

Am Abend suche ich Alana in ihrer neuen Bar auf. Sie hatte mir auf der Rückfahrt versprochen die Grundbesitzurkunde dort für mich bereitzuhalten. Allerdings erklärt sie mir, dass sie wegen des Umzugs zu beschäftigt gewesen sei, sie mitzubringen.

Ich fahre danach wieder zu Shana und sehe, dass alle Hunde noch da sind, allerdings ist das gesamte Areal verlassen und Chatree ist wohl auch schon wieder in seiner Behausung. Fahre noch kurz zum Katzenplatz, Lucy taucht jedoch nicht auf. Ich hoffe, sie hat einen neuen Lebensraum gefunden.