Mittwoch, 3. September 2025

Heute Morgen arbeitet Pai allein im Shelter. Er begrüßt mich mit der traurigen Nachricht, dass er Kenji tot aufgefunden habe. Ich verpacke Kenji, überlasse Pai die morgendliche Sorge für die Hunde, und bringe Kenji zur Einäscherung in die NPW Klinik. 

Am frühen Nachmittag bin ich wieder im Shelter. Pai schließt gerade die letzten Arbeiten ab. Ich schaue als Erstes nach Shaina und lasse Dodger, Safo, Alex, Max und Darla in ihren Bereich. Vermutlich hat Shaina Kenjis Ableben miterlebt,  denn sie ist nicht so lebhaft wie sonst. Ich lasse die Tür zwischen den beiden Bereichen offenstehen und setze meinen Rundgang durch die hinteren Bereiche fort. 

Bei meiner Rückkehr finde ich Shaina und die fünf anderen Hunde jeweils in ihren Bereichen vor. Das bleibt auch so bis kurz vor dem Verlassen des Shelters, und so lasse ich die Tür zwischen den beiden Bereichen offenstehen. Die Zusammenlegung von Hunden stellt immer ein gewisses Wagnis dar, aber die Hunde kennen sich ja untereinander, und Shaina zu isolieren, scheint mir keine gute Lösung zu sein.