Ich schaue morgens nach den Parkhunden und auf dem Wege zum Shelter auch nach Booboo und Bibi. Im Shelter verlege ich als Erstes Tanya vom Hausbereich in die hintere Einheit des Eingangsbereiches. Die wird sie sich bis auf Weiteres mit Jake teilen. Die Tür zur Einheit verschließe ich, bis sich Tanya an ihre neue Umgebung gewöhnt hat.
Anschließend reinige ich das Haus, den Hausbereich sowie den Doppeltorbereich und mache mich dann auf den Weg nach Baan Amphur, nachdem ich die Medikamente verteilt habe. Ich besorge Reis für Ba Baet und stelle ihr wieder einen Sack Trockenfutter zur Fütterung der Tempel- und der Strandhunde zur Verfügung. An der Tempelhalle empfangen mich die gut gelaunten Victor, Talib und Dahn und bei unserem Strandgang treffe ich auf Kofi und Toto. Auch ihnen, wie auch den Hunden bei den Booten, geht es gut.
Am Nachmittag bin ich zurück im Shelter. Ich füttere die Hunde, allerdings in reduzierter Menge, da sie von Pat und Dieter gestern sichtbar ausreichend gut versorgt wurden. Anschließend absolviere ich eine erneute Säuberungsrunde und entsorge den Kot. Währenddessen erhalten wir überraschend Kurzbesuch von Carl und einer seiner Lehrerkolleginnen von Rugby School. Sie haben allerlei Matten und Decken mitgebracht.
Noch während ich mich von ihnen verabschiede, höre ich ungutes Gebell aus dem Bereich der großen Sala kommen. Ich laufe rasch hinüber und muss feststellen, dass Tarik von den Hunden dort attackiert wird. Er ist über das Tor aus seinem in ihren Bereich gelangt. Ich bringe Tarik in seinen Bereich zurück und untersuche ihn. Außer kleineren Bisswunden scheint er unverletzt geblieben zu sein, aber er ist in Schock. Ich behandele die Wunden und bleibe bei ihm sitzen, bis er sich ein wenig entspannt. Beim Verlassen des Shelters hat er sich unter einer der Salas verkrochen. Ich hoffe, dieses Erlebnis wird ihm eine Lehre sein, einen erneuten Ausflug zu unterlassen.