Mittwoch, 9. Juli 2025

Dieter ruft mich morgens an, um mich darüber zu informieren, dass der Wasserzulauf zum Tank nicht funktioniere. Ich fahre sogleich zum Shelter und finde nach ausgedehnter Suche den Fehler. Während Dieter und Pai ihre Routinearbeiten fortsetzen, verteile ich die Medikamente und bin dann über Mittag wieder zu Hause.

Am frühen Nachmittag bin ich erneut im Shelter. Die Wasserzufuhr funktioniert noch, aber da einiges Wasser verbraucht wurde und der Zulauf in den Tank spärlich ist, bin ich gezwungen, stundenlang darauf zu warten bis der Tank sich wieder füllt. Während dieser Zeit gehe ich reinigend durch die Bereiche, entsorge den Kot, setze mich zu den Hunden und grabe anschließend die Wurzeln der jungen Bäume, die Pai im Hausbereich gefällt hat, aus. 

Mit Einbruch der Dunkelheit kann ich dann schließlich die Hunde allein lassen, nachdem ich Tanya in den Kennelbereich eingeschlossen habe. Ich verschließe zudem die Verbindungstür zwischen dem inneren und dem offenen Hausbereich, damit sich Billy nicht nach draußen verirren kann. Mit ihm gemeinsam liegen dort noch einige andere Hausbewohner, die es vorziehen, die Nacht im Innenbereich zu verbringen.