Donnerstag, 26. Dezember 2024

Nachdem ich am Morgen Booboo mit Augentropfen versorgt habe, gilt im Shelter mein erster Blick Ling. Sie hat die Nacht überlebt und liegt noch in einem der offenen Hauskäfige. Ling schaut ganz traurig drein, vermutlich weiß sie, dass ihr Ende naht. Ich nehme sie in die Küche, verabreiche ihr 200 ml Kochsalzlösung sowie Renavast und lege sie zurück in den Käfig. Ihr steht dort Nassfutter und Wasser zur Verfügung, aber sie rührt nichts davon an. 

Da ich nichts weiter für sie tun kann, verteile ich die Medikamente an Navo und Jack und mache mich dann an die Routinesäuberungen. 

Am frühen Nachmittag bin ich in Naklua mit David verabredet. David hat mich über die Jahre mehrere Male mit Spenden bedacht und ist über den Jahreswechsel wieder in Pattaya. David überreicht mir auch heute wieder eine großzügige Spende. 

Am Spätnachmittag bin ich dann erneut im Shelter und füttere. Ich belasse Ling im Käfig, da sie es vorzieht, in ihrer gewohnten Umgebung zu verbleiben. In der Hoffnung, sie auch morgen wieder lebend aufzufinden, verlasse ich die Hunde für die Nacht. Auf dem Nachhauseweg verabreiche ich Booboo erneut Augentropfen und halte dann bei den Pong-Park Hunden, die ich vollzählig antreffe.