Meine Shelterarbeit heute Morgen beginnt mit der Säuberung vom Haus, dem Hausbereich und dem Doppeltorbereich. Anschließend arbeite ich mich durch die restlichen Bereiche und entsorge den Kot. Die Fütterung folgt dem gängigen Ablauf; zuerst versorge ich die Hunde in den vorderen Bereichen und danach sind die Hunde in den hinteren Bereichen dran.
Am frühen Nachmittag hole ich Rene und Heidi in Pong ab und wir fahren gemeinsam zum Futterladen. Heidi und Rene haben Geld für eine Futterspende organisiert. Jeweils 120 kg Trockenfutter gehen an mich und an Gop. Zudem erhält Gop zusätzliche 40 kg, die der Futterladen spendet. Sobald sich Heidi und Rene in Gops neuen Shelter umgeschaut haben, fahren wir zu meinem Shelter. Heidi macht einige Videos von den Hunden, die sie ja von früheren Besuchen kennt. Nachdem die beiden gefahren sind, mache ich mich erneut an die Reinigungsarbeiten.
Am späten Nachmittag trifft Will in Begleitung seiner Frau und seiner drei Kinder ein. Gemeinsam verstauen wir 20 Futtersäcke während der älteste Sohn Videoaufnahmen macht. Nachdem die Familie gefahren ist, schließe ich die Restarbeiten ab und verlasse dann die Hunde bis morgen früh.