Auf dem Hinweg zum Shelter und auch auf dem Rückweg erwische ich Booboo und verabreiche ihm Augentropfen. Im Shelter schaue ich als Erstes nach Tarik und Kira. Kira liegt nun im Badebereich und Tarik muss sich weiterhin in einem der Hauskennel gedulden. Ich verteile die Medikamente, reinige dann das Haus, den Hausbereich und den Doppeltorbereich und ergänze das Trinkwasser dort.
Um die Mittagszeit besuchen uns Martin und Ann wie zuvor abgesprochen. Sie bringen 20 Sack Trockenfutter mit. Martin hat vor, mich auch im kommenden Jahr zu unterstützen. Da Martin und Ann bei ihrem vorigen Besuch nur die Haushunde kennengelernt haben und Zeit mitbringen, führe ich sie durch weitere Bereiche.
Nachdem die beiden gefahren sind, mache ich mich an die Fütterung. Dabei stelle ich fest, dass Shaina im Kenji-Bereich abwesend ist. Ich mache mich sofort auf die Suche nach ihr, kann sie jedoch nirgendwo entdecken, selbst als ich den Außenbereich des Shelters absuche. Als ich jedoch mit meinem Futtereimer in den Bereich von Elly, Girly und Shorty trete, streckt mir Shaina ihren Kopf entgegen. Sie hatte sich unter einer der Salas versteckt. Offenbar hatten die drei Hunde keine Probleme mit ihrer Anwesenheit. Ich nehme Shaina auf den Arm und trage sie in den Kenji-Bereich zurück. Bei ihrem Ausbruch hatte sich Shaina leicht verletzt, aber diese Verletzung wird wohl mit Behandlung bald vergessen sein.
Ich setze die Fütterung fort und reinige anschließend auch die hinteren Bereiche. Am späten Nachmittag verlasse ich die Hunde für die Nacht. Chang Wai hat sich für morgen früh angesagt, um notwendige Reparaturarbeiten an den Zäunen in Angriff zu nehmen.