Sonntag, 20. August 2017

Nachmittags treffe ich mich mit Samira in Phratumnak. Sie möchte nach Lek schauen. Samira war Lek vergangenes Jahr mit einer harten Schwellung auf seinem Nasenrücken aufgefallen und hatte mich kontaktiert. Wir hatten Lek damals zu Dr. Sam gebracht, der die Schwellung schließlich beseitigen konnte. Lek wurde danach zu seinem Platz zurückgebracht. Ich besuchte ihn gelegentlich, aber in den vergangenen Monate nicht mehr, da es ihm gut ging. Wir treffen auf Lek und es geht ihm immer noch gut. Die Schwellung ist nicht mehr aufgetreten.

Dina und Zola sind sich immer noch spinne feind. Nun aber ist Dina sehr aggressiv gegenüber Zola und ich muss beide Hunde konsequent auseinanderhalten. Dinas Verletzungen verheilen nun gut, aber Zola hat einen Biss an ihrer Flanke davongetragen, unter der sich nun eine Schwellung entwickelt hat. Ich werde wohl nicht umhin können, die untersuchen zu lassen.