Während Gai den Garten macht, lasse ich Dana, Jule und Johnny hinaus und habe ein Auge auf sie. Dana ist ja ein wenig schwierig und macht sich nicht viele Freunde, Johnny ist allseits akzeptiert, geht aber schon mal im Gewühl unter und ich muss ihn zuweilen etwas schützen. Erstaunlicherweise bewegt sich Jule, die ja im Tempel einen verängstigten Eindruck gemacht hatte, recht selbstbewusst als sich etliche Hunde um sie scharen, um sie zu beschnuppern. Sie läuft bald durch das gesamte Gelände und ich muss nur die üblichen Verdächtigen schon mal ermahnen, ihre Kläfferei herunterzufahren.
Mittags sperre ich alle Hunde, die in den hinteren Bereich gehören einschließlich Dana und Jule dort hinein und Johnny ins Haus. Dann schnappe ich mir Nina und fahre mit ihr zu einem Augen-check-up in die North Pattaya Klinik. Der Augenveterinär erklärt mir, dass es am Besten sei erstmal garnichts zu machen. Für den Fall, dass Nina Juckbeschwerden bekommen sollte, schreibt er mir Augentropfen auf.
Am frühen Nachmittag kommt Marcus, um sich Haus und Gelände für das kommende Videoshooting anzusehen. Anschließend fahre ich mit ihm zu Joe und Som. Dort besprechen wir den Ablauf des Shootings.
Am späten Nachmittag fahre ich mit Alfonse zu Rita und Ernest, um den Kühlschrank abzuholen. Khun Tog folgt uns mit seinem Pick-up. Der Kühlschrank ist ein ziemlicher Brocken und so bekommen wir ihn mit vier Mann gerade mal so auf die Ladefläche. Als wir ihn schließlich bei uns in der Küche haben, sind wir erleichtert. Ich bringe Alfonse zurück nach Hause und füttere die Hunde. Dana und Jule scheinen sich im hinteren Bereich zurechtzufinden und so lasse ich sie über Nacht dort. Johnny schläft bei mir.