Mittwoch, 11. Januar 2017

Am frühen Vormittag fahre ich zu Prajuab und hole Dia, Daen und Boonma ab, um sie in die South Pattaya Klinik zur Sterilisation zu bringen. Dia und Daen sind vorläufig die letzten Hündinnen unter Prajuabs Obhut, die noch nicht sterilisiert worden sind. Boonma ist Cocos Schwester und erst kürzlich ausgesetzt worden. Coco ist ja von Rene und Heidi adoptiert worden. Obwohl ich die drei Hunde nicht kenne, gestaltet sich der Transport und die Unterbringung in der Klinik problemlos.

Ksenia und Zaya sind sich nicht sicher, ob sie die Kosten für die Behandlung der Parvo Hunde tragen wollen. Ohne dass die Hunde behandelt werden, wird Dr. Kwanchai sie nicht in der Klinik behalten wollen. Ich schlage deshalb Ksenia und Zaya vor, mich an den Behandlungskosten zu beteiligen und es scheint daraufhin zwischen ihnen und Dr. Kwanchai zu einem Einverständnis gekommen zu sein.

Mittags fahre ich mit Johnny in die North Pattaya Klinik. Die Wunde wird gereinigt und verbunden. In den kommenden Tagen muss ich das dann weiter machen. Johnny muss außerdem fünf Tage lang Amoksiklav bekommen. 

Yoshi macht mir auch zunehmend Sorgen. Wenn ich seinen operierten Hinterlauf bewege, schmerzt es ihn. Die Muskeln sind so gut wie verschwunden, da Yoshi sein Bein nicht belastet. Außerdem finde ich Blut in seinem Kot. Über Nacht nehme ich ihn ins Haus. Auch Hudiao ist im Haus sowie Johnny.