Am späten Vormittag hole ich mir meinen neuen Pass im Konsulat ab und fahre danach zur Immigration, um mein Jahresvisum übertragen zu lassen. Es herrscht mal wieder totales Chaos auf der Behörde und es hat sich eine zwanzig Meter lange Schlange vor dem Eingang gebildet. Da ich weder Zeit noch Lust habe mich hinten einzureihen lasse ich mal meine mitteleuropäische Zurückhaltung für einen Moment beiseite und verkürze dadurch die Bearbeitung um eine Stunde. Morgen Nachmittag kann ich angeblich meinen neuen Pass, versehen mit dem Jahresvisum, abholen.
Nach dieser Prozedur fahre ich ins Grande Caribbean Resort, um nach ein paar Welpen zu schauen. Sean McCormack vom Pack Sanctuary in Taiwan http://thesanctuarytaiwan.org hatte mich gestern angeschrieben und mich gebeten nach den Hunden zu sehen und die Welpen eventuell aufzunehmen. Sean befürchtet, dass die Welpen möglicherweise entsorgt werden könnten. Es stellt sich jedoch heraus, dass Mutter und Vater der Welpen vom Resort Management geduldet werden und die Welpen wohl von einem Angestellten aufgenommen werden. Der Mutterhund allerdings sollte sterilisiert werden und ich werde in der kommenden Woche darüber noch einmal mit dem Management sprechen. Anschließend hole ich die Medikamente für Yana in der South Pattaya Klinik ab.
Josie hat möglicherweise eine Familie für Dina und Danny gefunden. Ich vereinbare mit den fraglichen neuen Besitzern ihnen die Welpen morgen Nachmittag zu zeigen. Ich will natürlich die Leute kennenlernen und auch die mögliche neue Umgebung für die Welpen.