Mittwoch, 3. Februar 2016

Somchai widmet sich wieder der Gartengestaltung, ich sammele den Kot ein, füttere die Hunde und gebe Medikamente aus. Anschließend nehme ich mir wieder die Welpen vor. Binda und Emma haben Ringwurm entwickelt, der ebenfalls behandelt werden muss. Danach wasche ich Jira, Jaha und Nacho. 

Am Nachmittag fahre ich zum Pattaya Bazaar und sammele Wans Welpen ein. Es sind zwei weibliche und zwei männliche. Ich nenne sie Nelly, Cathy, Sam und Jim. Alle vier sind ausnehmend hübsch. Dr. Sam untersucht und impft sie. Nelly, die größte und offenbar kein Geschwister der drei anderen, leidet an einem Nabelbruch, der operiert werden muss. Das wird nach der zweiten Impfung in einem Monat der Fall sein. Nelly ist älter als Cathy, Sam und Jim und erhält außer der Kombiimpfung auch eine Tollwutimpfung. Cathy, Sam und Jim erhalten drei Kombiimpfungen im Abstand von jeweils zwei Wochen und mit der letzten dann auch die Tollwutimpfung. Die Untersuchung von Cathy erbringt, dass sie etwas Feuchtigkeit in der Lunge hat. Das kann durch das kalte Wetter in den vergangenen Tagen verursacht worden sein und ist erstmal nicht behandlungsbedürftig. 

Ich bringe die Welpen an ihren Platz zurück und fahre rüber zum Best, um nach Rudi zu sehen. Mir wird mitgeteilt, dass er sich abends oft in einer Nachbar Soi aufhält. Allerdings kann ich ihn dort nicht entdecken.