Donnerstag, 29. Januar 2015

Ich inspiziere die Welpen heute Morgen auf weiteren Zeckenbefall und stelle auch Zecken in ihren Ohren fest. Die Entfernung von Zecken bei Welpen erfordert Geduld, denn das haben sie garnicht gern. Da ich nicht genügend Zeit habe, nehme ich mir zuerst mal Yaya vor. Die kleinen Viecher, die sich in den knorpeligen Vertiefungen der Ohren festgesetzt haben herauszupulen ist nicht einfach. Es dauert eine halbe Stunde bis ich alle heraus und die Ohren mit aspetischer Flüssigkeit gereinigt habe. Lucy und Ayas Ohren sind dann heute Abend dran.

Als ich mittags das Futter für Chula, Luna und Lennard auslegen will, sehe ich sie nicht. Der Durchgang vom hinteren Bereich aus ist versperrt, der Ausgang zur Karaoke jedoch nicht. Ich suche den ganzen Pattaya Bazaar ab und sehe dann Chula aus der Tiefgarage laufen. Ich folge ihr und sie läuft in den Durchgang bis zur Absperrung und wieder heraus in Richtung auf die freie Fläche, auf der ehemals Marktstände aufgebaut waren. Ich folge ihr und sehe dann auch Luna und Lennard. Luna läuft weg als ich mich den dreien mit Nacho im Schlepptau nähere und verkriecht sich hinter einer Verkleidung, auf einem Nachbargrundstück. Als ich wieder zum Büro zurückgehe, läuft sie wieder auf Chula und Lennard zu.

Nach Büroschluss mache ich mich wieder auf die Suche nach Chula, Luna und Lennard. Nachdem ich den freien Platz abgesucht habe, gehe ich zum Durchgang und höre Geheule und Gepolter, als wenn die Hunde die Absperrung überwinden wollten. Ich gehe in den hinteren Bereich und finde nur Chula und Lennard. Luna ist im Durchgang. Ich lege Futter aus und als ich mich entferne sehe, dass Luna irgendwie die Absperrung überwunden hat.

Im Haus nehme ich mir die Ohren von Lucy und Aya vor. Ich finde bei ihnen nur einige kleine Zecken und säubere ihre Ohren mit aseptischer Flüssigkeit. Khun Ell hat die Katzen immer noch nicht einfangen können und will es weiter versuchen. Ich lade die Transportbox auf und fahre zu dem Platz, wo sich die Hündin aufhält, die ich einfangen will. Sie nimmt ohne Weiteres sechs Tabletten Acepromazin zu sich und ich warte etwa eine Stunde, damit die Wirkung einsetzt. Die Hündin hat sich unter ein Auto verkrochen. Dort kann ich sie nicht fassen. Schließlich läuft sie in ein Buschgelände, wo ich sie auch nicht zu fassen bekomme. Schließlich verkriecht sie sich wieder unter Autos. Mittlerweile ist sie so verängstigt, dass ich die Aktion abbrechen muss. 

Frustriert fahre ich zurück zum Haus, fülle mir einen Beutel Trockenfutter und fahre zu den Naklua Hunden und lege für sie Trockenfutter aus. Maya ist auch wieder zugegen, nicht aber Sido. Danach fahre ich zum Pattaya Bazaar und lege Trockenfutter auf dem Bauplatz aus. Chula, Luna und Lennard halten sich wieder im Durchgang auf. Ich hoffe, dass sie sich mit der neuen Situation arrangieren können.