Dienstag, 20. Januar 2015

Heute Morgen werde ich durch Flakes Gebell geweckt. Sie hat nun die Hauswächterrolle übernommen und fängt auch an Lucy zu drangsalieren, der nun die Underdog Rolle zugedacht wird. An Aya traut sie sich nicht heran. Dabei ist Aya kleiner als Lucy, aber sie lässt sich nichts gefallen. Aya ist auch die Dominante gegenüber Lucy. 

In der Küche untersuche ich Flake, wie gut die Operationswunde verheilt ist. Überraschenderweise ist sie vollständig geschlossen, ich kann ihr das Shirt abnehmen und die Fäden ziehen. Ich verteile Knochen zum Kauen, gebe Flake ein letztes Mal Doxyciclin und Lucy Beta Glucan und eine Fischölkapsel. Während meines Frühstücks jagt Flake ein ums andere Mal Lucy ihren Knochen ab, obwohl sie selbst noch einen hat. Das ist für mich das Signal die Transportbox aufzuladen und Flake darin zu verstauen. Ich fahre mit Flake zum Tuk.com Parkhaus und lasse sie an ihrem alten Platz heraus. Sie sieht etwas verstört und nicht besonders glücklich aus und sie tut mir auch leid, aber es war ja auch nicht geplant sie bei mir zu behalten. Ich werde sie heute Abend besuchen, um zu sehen wie es ihr geht.

Ich schaffe es nicht noch an der Karaoke vorbeizufahren, da ich sowieso schon zu spät im Büro bin. Mittags aber sehe ich Yaya und Nacho zusammen auf den Treppenstufen liegen. Ich gebe Nacho seinen Medikamentencocktail und untersuche Yayas Abszess. Ich vermute, dass er mit der Zeit noch kleiner wird aber eine Verhärtung wird wohl zurückbleiben. 

Anschließend lege ich Futter im hinteren Bereich aus und gehe rüber zum Best. Dort sehe ich Rudi auf dem Podest des Geisterhäuschens liegen und quäle ihm 16 mg Ivermectin in dünnen Fleischscheiben verpackt in den Schlund. Nur aus Sympathie zu mir lässt er sich das gefallen. 

Nach Büroschluss fahre ich zu der Bar, an der sich Coco, Bessie und Faye aufhalten. Ich finde die drei, schnappe mir Bessie und fahre sie in die Naklua Klinik. Im Haus versorge ich Leila, Lucy und Aya und fahre dann zum Pattaya Bazaar, wo ich Wan treffe. Ich habe noch ein paar Suppenknochen für die Hunde übrig und verteile sie an Cassie, Cora, Candy, Sascha, Ivan, Kolja und Yaya. Nur Nacho mag keinen. 

Später am Abend fahre ich zu Karin, um neue Fotos von Bieow und den Welpen zu machen. Ich benötige ein ständiges update ihres Zustandes, damit K9Aid Spendengelder für sie organisieren kann. Zu einem Abstecher ins Parkhaus, um zu sehen wie es Flake geht, komme ich nicht mehr. Versuche sie morgen zu besuchen.