Sonntag, 9. September 2018

Mittags bin ich erneut mit Goro in der NPW Klinik. Es sind einige der Veterinäre, mit denen ich lange zusammengearbeitet habe nicht mehr da und einige neue sind an ihre Stelle getreten. Der TA, der Goro zuvor behandelt hatte, hat offenbar keine Ahnung. Heute erklärt mir ein anderer, offenbar fähigerer Vet, dass die Schwellung geöffnet werden müsse. Das wird dann auch getan. Ansonsten geht es Goro recht gut. Er frisst die Hähnchenfilets die ich ihm brate und auch die Wurststückchen mit Carprofen und Amoksiklav. 

Am Nachmittag hole ich die sterilisierten Katzen von Claudia ab und liefere sie frei Haus. Dabei komme ich wie häufig zuvor an einem Stück Ödland vorbei, auf dem ich Hunde gesehen habe. Ich hatte vor einigen Tagen dort gehalten, als ich sah, wie eine Frau die Hunde fütterte. Ich erklärte ihr, dass ich die Hunde, die ihr vertrauen, kostenlos sterilisieren lassen könne und gab ihr meine Telefonnummer. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie mir misstraute und so rief sie mich auch nicht an. 

Heute gehe ich rüber zu einer Behausung in der Nähe und die Frau dort kennt angeblich Dr. Kwanchai. Mit ihrer Hilfe werde ich in den kommenden Tagen Hunde dort einfangen und sterilisieren lassen. 

Beim Wachmann an der Pattaya Mail liefere ich dann zwei Sack Trockenfutter ab. Alle Hunde, die ich sehe, machen einen sehr guten Eindruck. Anschließend bin ich im Wat und gebe den Obdachlosen einen Sack Trockenfutter für Taco, Luna, Rocky und Bob. Mit Neung, Scottie, Jake, Saddhu, Nico, Piak und Satya mache ich dann einen Strandgang. 

Seitdem Myra nicht mehr bei uns ist, ist die Lage im Haus entspannter. Ab und zu kriegen sich die Welpen in die Wolle, aber da ich sofort dazwischen gehe sobald es losgeht, bleiben die Beißereien ohne Folgen.