Sonntag, 2. September 2018

Die Welpen werden immer größer. Heute wiege ich sie alle mal wieder. Die beiden größten Rüden Dodger und Max kommen schon auf 15 kg und auch Helen steht ihnen mit 14 kg kaum nach. Maggie ist unser Nesthäkchen; sie kommt gerade mal auf 10 kg. Bliss hat die Reihen nahtlos aufgefüllt, die Elsie leider gerissen hatte. Sie hat sich von Anfang an ganz selbstverständlich unter die Welpen gemischt und ist von ihnen akzeptiert worden. Dagegen komme ich an Myra einfach nicht heran und sie wird auch gerade mal von den Welpen geduldet. Johnny liebt die Welpen und sie lieben ihn. Felix will in Ruhe gelassen werden und Asa hat sich ebenfalls nebenher eingerichtet. 

Die 19 Hunde, die momentan bei mir habe, kommen recht gut miteinander aus, wenngleich auch die Koexistenz fragil ist. Sobald sich Meow in ihrem neuen Shelter eingerichtet hat, werde ich die meisten Hunde zu Meow auslagern, damit ich den Stress, den ich unterschwellig ständig habe, auf ein erträgliches Maß zurückfahren kann.