Mittwoch, 2. August 2017

Morgens früh fahre ich zum Wat Pong. Ich hatte ja einem leitenden Mönch versprochen Hunde und Katzen sterilisieren zu lassen, nachdem Wat Pong der einzige Tempel war, der Bereitschaft erklärt hatte einige Hunde von mir aufzunehmen, als ich kurz vor meiner Ausweisung im Haus Mabprachan stand und nicht wusste, wohin mit den Hunden. Da jedoch etliche Katzen den Tempel bevölkerten, nahm ich von dem Angebot Abstand. 

Ich war schon vor ein paar Tagen im Wat, hatte jedoch niemanden angetroffen, der mir Auskunft über die Tiere dort geben konnte. Heute kann ich einem älteren Mönch mein Anliegen unterbreiten und er bittet mich in zwei Stunden wieder zu kommen. Dann sei der Mönch zu sprechen, der sich um die Tiere kümmere. Ich nutze die Zeit um Reis einzukaufen und ihn bei Prajuab vorbeizubringen. Gestern war ich nicht dazu gekommen. 

Wieder im Wat spreche ich mit dem verantwortlichen Mönch. Er teilt mir mit, dass drei oder vier Katzen und ebenso viele Hunde für eine Sterilisation infrage kämen. Die Einfangaktion müsse jedoch arrangiert werden. So nehme ich nur eine Katze mit und bringe sie in die South Pattaya Klinik. 

Am Nachmittag fahre ich in den Tempel und impfe Aviras Welpen zum zweiten Mal. Ich habe tibetische Namen für sie ausgesucht. Die größte nenne ich Ashi, die mit dem braunen Fleck auf dem Rücken Pema und die mit den braunen Ohren Tara. 

Am Spätnachmittag fahre ich mit Dina in die NPW Klinik, wo Dr. Juui ihr die Fäden zieht. Die Wundversorgung aber muss noch einige Tage fortgeführt werden. Kenji kann entlassen werden. So kann ich beide Hunde mitnehmen und vor allem Kenji ist froh wieder zu Hause zu sein.