Freitag, 6. Januar 2017

Rhonda kommt am Morgen und bleibt bis Elvira und ich mit Rudi und Dana zum Best Supermarket fahren. Rudi wurde zum Problem wie bei seinen vorigen Besuchen auch schon. Die ersten Tage benimmt er sich tadellos, aber dann versucht er sich als Boss aufzuspielen und das lassen sich nicht alle Hunde gefallen. Rudis Behandlung wäre in drei Tagen komplett. Ich muss sie nun vor Ort beenden. 

Dana haben wir mitgenommen in der Hoffnung, dass sie uns beim Einfangen von Jule helfen könnte. Zunächst aber fahren wir zu Gerhard, der Probleme mit Rani hat. Rani sei sehr ängstlich und verkrieche sich. Sie versuche auch sich durch die Umzäunung zu zwängen. Als wir eintreffen ist Rani außer sich vor Freude. Nach einer Weile versuche den Kontakt zwischen ihr und Gerhard zu verbessern. Wir lassen sie auch vor das Haus, wo sie sich ordentlich austobt. Ans Weglaufen denkt sie nicht. Ich gehe zweimal für einige Minuten aus dem Haus und lasse sie mit Gerhard allein. Beim zweiten Mal ist sie schon ruhiger und als wir dann endlich gehen, scheint es ihr in ihrer neuen Umgebung besser zu gehen.

Anschließend fahren wir zu Virdals Haus. Danny und Dina sind dort offensichtlich gut angekommen. Erst nachdem ich sie mehrere Male anspreche, erinnern sie sich an mich. Aber nur Dina scheint sich richtig zu freuen mich zu sehen, Danny hat mich wohl schon vergessen. In einer Woche werde ich die beiden für die zweite Impfung abholen.

Wir fahren weiter zum Tempel. Roscoe, den wir für die dritte Chemo in die Silverlake Klinik bringen müssen ist anwesend wie alle anderen Hunde auch. Jule allerdings sehen wir nicht. Ich lasse Elvira im Tempel und fahre zu Rita und Ernest, die mir einen Kühlschrank vermachen möchten. Der ist allerdings ein größeres Teil, das ich mir erstmal anschauen möchte, damit ich weiß wie ich ihn transportieren kann. In meinen kleinen Pick-up geht er nicht rein.

Elvira hat den ganzen Strand abgesucht, konnte Jule aber nicht entdecken. Ich suche nun den gesamten Tempelbereich ab. Dabei stoße ich auf Rob und Jay, die sich um einen Mutterhund mit vier etwa drei Monate alten Welpen kümmern. Ich sehe sogleich, dass die Hündin an TVT leidet und Rob teilt mir mit, dass sie bereits mehrere Chemotherapiebehandlungen hinter sich hat. Der Tumor allerdings ist immer noch gewaltig, da er nicht operiert wurde. Deshalb schlage ich Rob vor die Hündin Dr. Kwanchai vorzustellen. 

Danach setze ich meine Suche nach Jule fort und finde sie schließlich an der Tempelmauer. Sie läuft allerdings vor mir fort als die Vorhallenhunde angestürmt kommen. Glücklicherweise treiben sie Jule in eine Ecke in der sie sich mir ergibt. Wir verfrachten sie in eine Box, fahren zum Sala, laden Roscoe ein und dann fahren wir mit Rob, Jay und der TVT Hündin im Schlepptau in die Silverlake Klinik. 

Dr. Kwanchai teilt uns mit, dass er für einige Tage in Khon Kaen zu tun hat und so nehmen Rob und Jay die Hündin erstmal wieder mit. Roscoe erhält seine dritte und vorerst letzte Chemo. Dann bringen wir ihn an den Strand zurück. Anschließend holen wir Dana und Jule von der Klinik ab und ich setze Elvira in der Stadt ab. 

Zurück im Haus entlasse ich Dana und Jule in die Küche, wo uns Johnny schon sehnsüchtig erwartet. Im Gegensatz zu ihrem Verhalten im Tempel ist Jule nun sehr zugänglich. Dana zickt zwar mit ihr herum, aber das scheint sie gewohnt zu sein, denn es stört sie nicht sonderlich. Auch Johnny meint schon sein Hausrecht gegenüber Jule herauskehren zu müssen. Deshalb lasse ich Jule die erste Nacht für sie allein in einem Raum schlafen.