Mittwoch, 20. Juli 2016

Nachdem ich alle meine Routinearbeiten erledigt habe, fahre ich mit Bok Luk, Alex und Lena in eine nahe gelegene Klinik, um ihre Wunden untersuchen zu lassen. Bok Luks Wunde sieht ja gewaltig aus, ist aber von frischer Farbe und die Veterinärin erklärt, dass die Wunde bei guter Pflege in etwa zwei Wochen zuheilen würde. Ich müsse die Wunde täglich säubern und frisch verpflastern.

Die Prognose für Alexes Nackenwunde fällt noch günstiger aus. Die unteren Hautschichten sind bereits zugewachsen und die Zusammenheilung der oberen Schichten dürfte in gut einer Woche abgeschlossen sein. Die Sterilisationswunde sieht auch sehr gut aus und bedarf keiner Behandlung. Lenas kleine Naht soll noch einige Tage erhalten bleiben und ihre Sterilisationsnaht sieht sehr gut aus. Um die Rückbildung des noch verbliebenen Abszesses zu beschleunigen, empfiehlt die Veterinärin eine Woche lang Amoksiklav zu geben. Auch Bok Luk soll Amoksiklav erhalten. 

Um kein Risiko einzugehen, bringe ich die drei wieder ins Haus. Anschließend erhalten Yaya, Nacho, Zhenya und Silver Ivermectin Injektionen. Lucy ist nicht dazu zu bewegen. Anna und Felix halte ich weiterhin separiert in einem Zimmer. Ab und zu lasse ich Alex, Lena und Toya zu ihnen, damit sie sich an ihre Artgenossen gewöhnen. Lena und Alex jedoch interessieren sich nicht für die Winzlinge. Toya aber spielt gern mit ihnen.