Sonntag, 3. Juli 2016

Adrian steht morgens am Tor. Er versorgt seit vier Jahren drei Rüden in einem kleinen Village am Mabprachan Reservoir. Einige Anwohner stören sich an den Hunden und deswegen hat Adrian schon dreimal versucht sie umzusiedeln, aber sie kamen immer wieder an ihren Platz zurück. Adrian fragt mich um Rat. Aufnehmen kann ich die Hunde natürlich nicht, aber vielleicht kann Prajuab es. Die Rüden sind alle in gutem Zustand bis auf einen, der eine entzündete Pfote hat und sind sterilisiert.

Da die Wunde auf Alex Nacken sich teilweise wieder geöffnet hat fahre ich am frühen Vormittag zu Dr. Sam. Der erklärt mir, dass die Naht vollständig erneuert werden müsse. Alex müsse also erneut operiert werden.

Am Spätnachmittag fahre ich zu Prajuab und liefere hundert Kilo Trockenfutter bei im ab. Ich frage ihn ob er Adrians Hunde aufnehmen könne und er sagt zu. Allerdings glaube er nicht, dass sie bei ihm bleiben, da sie den Damm entlang nach zwei Kilometern ihren alten Platz leicht wiederfinden können. Das habe ich Adrian auch schon gesagt, aber versuchen wollen wir es mal. 

Prajuab zeigt mir die Hunde die noch sterilisiert werden müssen und ich versuche Fotos von ihnen zu machen. Zwei Hündinnen, Daeng und Jakalen, die schon in der Silverlake Klinik waren, kommen dabei auf mich zu. Besonders freue ich mich dabei über Jakalen, die sich von ihrer schweren Operation prima erholt hat.

Am frühen Abend hole ich Alex aus der Klinik. Er ist neu genäht worden und hoffentlich wächst die lange Naht nun zu. Alex darf sich nicht viel bewegen und das fällt ihm schwer. Ich muss ihn bis auf Weiteres im Haus lassen.