Montag, 29. Februar 2016

Rhonda kommt und widmet sich wieder der Zeckenarbeit, die aber mittlerweile etwas übersichtlicher ist. Somchai repariert Wasserhähne und Leitungen. Ich habe richtig Glück mit ihm, denn er kann auch mauern und verschließt bis auf einen Spalt den Zugang zu den Leitungen mit Ytong Blocks. Yvonne kommt und holt Anton für die obligatorische Untersuchung beim Amtsarzt in Bangkok ab. 

Am späten Vormittag kommt Evi und bringt sechs Bravecto Tabletten mit. Die sind das neue Heilmittel gegen Zecken allerdings grandios teuer. Evi setzt sich zu Rhonda und macht auch ein paar Welpen. 

Gestern haben mich zwei deutsche Touristen angeschrieben, die einen sehr abgemagerten Hund an der Soi Pattaya Park gefunden haben. Da ich sowieso nach Jackie schauen will, fahre ich am Spätnachmittag nach Jomtien. Lucas und Ella finde ich schnell und sehe auch den Hund. Jackie kommt ebenfalls angerannt und freut sich mich zu sehen. Der abgemagerte Hund allerdings nicht so sehr. Lucas meint, dass er ihm schon aus der Hand frisst. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Hund sich dann auch aufnehmen lässt. Ihn einzufangen ist ja Voraussetzung für eine Behandlung. Ich bin skeptisch, dass der Hund sich einfangen lässt, verabschiede mich von den beiden und suche nach Jackie, der aber nun nicht mehr aufzufinden ist. 

Auf dem Rückweg halte ich bei Dr. Kwanchai. Seine Assistentin erklärt mir, dass er Dan gerade operiert. Am frühen Abend bringt Yvonne Anton zurück. Seiner Abreise nach Deutschland steht nun nichts mehr im Wege.