Sonntag, 4. Januar 2015

Nach der Fütterung von Leila und den Hunden und der Medikamentenvergabe an Boss, Nacho und Yaya fahre ich zum Best, um die Spendenbox zu leeren. In den vergangenen Monaten sind insgesamt 3,445 Baht zusammengekommen. Auf dem Rückweg sehe ich nach Mirko, Bobby, Diana und Bee, finde jedoch keinen von ihnen. 

Am Spätnachmittag fahre ich zum Snoop Dog Futterhandel und hole vier Sack Trockenfutter und einen Sack Katzenfutter. Zwei Säcke gehen an die Thepprasit Road, einer in den Slum und der letzte an den Mann, der Cherry, Ebony und Sarah versorgt. In der Thepprasit verteile ich Ivermectin an Silver und Malee. Beide Hunde haben sich mittlerweile zufriedenstellend erholt, müssen jedoch wohl immer wieder behandelt werden. Im Pattaya Bazaar versorge ich Chula und die Welpen mit Trockenfutter. Sie halten sich immer noch im Durchgang und im hinteren Bereich auf und wagen sich kaum nach vorn zur Karaoke. 

Tordis schickt mir eine SMS, dass die Männer von der NPW Klinik Victor eingefangen haben und er auf dem Wege zu Karin ist. Victor leidet an TVT und bleibt so lange bei Karin bis er geheilt ist. Anschließend wird er seinen Platz in Tha Mai finden und mit Mutter und Geschwistern vereint werden. 

Am frühen Abend fahre ich zum Wat. Die Hunde kennen nun schon das Auto und ich komme kaum aus der Tür heraus. Trockenfutter ist in den Behältern noch reichlich vorhanden, Wasser fülle ich auf. Ich verteile Ivermectin an Rashid, der ein verschorftes Auge hat und an Lizzy, Shana, Scottie, Jaha und Chuki, die alle Räude gefährdet sind und periodisch behandelt werden müssen. Außerhalb der Tempelmauer treffe ich auf Bonnie und Tessa, für die ich Trockenfutter auslege.

Später am Abend versorge ich Grace mit Ivermectin und Doxyciclin. Doxyciclin werde ich ihr noch eine Woche lang täglich geben und Ivermectin allmählich reduzieren. Wie alle Demodex Hunde muss auch sie ständig beobachtet werden, um Rückfälle zu vermeiden. Während ich Grace die Tabletten gebe, scharen sich vier Rüden und eine Hündin um mich. Die Rüden sind mittlerweile recht zutraulich, die Hündin jedoch nicht. Ich würde sie auch gern sterilisieren lassen, aber dazu muss sie sich fangen lassen. 

Anschließend fahre ich noch zum Talat. Ich treffe wieder nur auf Mom, allerdings versichern mir die Leute vom Straßenrestaurant, dass sie Diana und Bobby gesehen haben. Bee scheint gänzlich verschwunden zu sein. Ich habe, wenn Hunde verschwinden, immer das ungute Gefühl dass sie von der City Hall abgeholt wurden. Die Leute vom Restaurant versichern mir jedoch, dass niemand da war, um die Hunde einzufangen. 

Auf dem Rückweg kaufe ich noch Kauknochen für die Haushunde, da sie schon am Holz der Veranda nagen, versorge Alien mit Ivermectin und fahre dann bei Nadia vorbei. Nadia lebt an dem Platz an dem Cherry, Ebony und Sarah versorgt werden. Allerdings wird sie ständig von Sarah drangsaliert, sodass sie sich tief im Busch versteckt. Nadia ist ein sehr liebenswerter Hund und immer völlig außer sich vor Freude wenn sie mich sieht. Sie tut mir leid ständig so verfolgt zu werden und deswegen entschließe ich mich sie mal zur Probe mit ins Haus zu nehmen. Da Nadia mir völlig vertraut braucht sie auch nur einige Minuten um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und nach zehn Minuten spielt sie schon mit den Welpen. Sie ist offensichtlich sehr froh bei mir zu sein und auch Boss und Nacho spielen zunächst einmal mit. Das Verhältnis der Hunde zu Leila scheint sich ebenfalls allmählich zu regeln. Leila hat sich Respekt verschafft und die Hunde scheinen auch zu akzeptieren, dass ich Leila wenn nötig in Schutz nehme.