Freitag, 9. Januar 2015

Morgens Futter- und Medikamentenvergabe im Haus. Mittags füttere ich die Hunde im hinteren Bereich und schaue, ob ich Rudi beim Best antreffe. Das ist Fehlanzeige. 

Nach Büroschluss schaue ich nach Mirko. Er ist noch da. Anschließend halte ich Ausschau nach Bobby, Diana und Bee. Ich glaube nicht mehr, dass sie noch im Talat sind und werde am Wochenende nach Plutaluang fahren um zu sehen ob ich sie da wiederfinde. 

Nachdem ich mich mit den Hunden im Haus beschäftigt habe und Yaya Antibiotika gegeben habe, fahre ich mit ihm und Lucy in die NPW Klinik. Yayas Abszess wird versorgt und Lucy bekommt die zweite Spritze gegen Räude. 

Später am Abend fahre ich in den Slum, um Bliss mit Doxyciclin zu versorgen. Die Verabreichung scheitert aber daran, dass sie vor mir davonläuft und das hingeworfenen Wurststückchen frisst der schwarze Rüde, der aus der Nachbarschaft zuweilen herüberkommt und den ich bereits relativ erfolgreich gegen Räude behandelt habe. 

Zum Schluss bekommt Grace noch einmal Doxyciclin und Ivermectin und auf dem Rückweg erwische ich auch noch Alien und Mangmu, die ebenfalls Ivermectin bekommen. Ihr beider Zustand hat sich verbessert, aber ihre Räude ist hartnäckig und muss wohl noch sehr lange behandelt werden.