Freitag, 16. Januar 2015

Die Nacht ist um 6 Uhr zu Ende. Flake hat mit den anderen Hunden auf der Veranda geschlafen. Sie macht offenbar keine Probleme. Als ich die Hunde und Leila kurz versorge, kommt wieder ein Nachbar mit Hund vorbei und Boss fängt an zu bellen. Der Nachbar, auch ein Ausländer übrigens - von den Thai hat sich noch niemand beschwert - meint, ich solle die Ruhestörung unterbinden.

Damit ich überhaupt noch Notfälle unterbringen kann, kann ich keinen nachbarlichen Stress gebrauchen. Deswegen entschließe ich mich Boss wieder an den Strand zurückzubringen. Boss hat ja die vergangenen zwei Jahre dort verbracht und meine einzige Sorge ist, dass wieder irgendwelche Sonnenschirmvermieter ihn weg haben wollen. Vielleicht hat er aber jetzt einen Mitleidsbonus und wird geduldet. Als ich Boss auslade, sehe ich Alana die Straße überqueren. Boss und Alana werden sich also wieder finden und hoffentlich glücklich werden. Selbstverständlich werde ich Boss im Auge behalten und wieder vom Strand nehmen wenn es notwendig ist. Dann bleibt allerdings nur der Tempel für ihn übrig.

 Vom Amari aus fahre ich nach Plutaluang. Dort angekommen suche ich alle Gehege systematisch nach Bobby und Bee ab ohne sie zu finden. Als ich schon aufgeben will, entdecke ich Arkan im Gehege der Neuzugänge. Ich habe ihn vorige Nacht nicht bei Raita und Terje gesehen, mir aber nichts dabei gedacht. Ich kann ja nicht jedes mal in Panik verfallen, wenn ein Hund mal nicht zur Stelle ist. Der Anruf galt also nicht Bobby, sondern Arkan. Beide tragen ein schwarzes Halsband und beide haben ein braunes, langhaariges Fell. Arkan steckt in einem kleinen Gehege zusammengepfercht mit etwa 20 Hunden, die gerade eingefangen wurden und entsprechend ihrer Persönlichkeit entweder verängstigt oder aggressiv sind. Wie all die Hunde, die ich zuvor aus Plutaluang herausgeholt hatte, ist Arkan ebenfalls traumatisiert. Sein Verhalten mir gegenüber ist von Angst und leichtem Misstrauen erfüllt. Erst als er aus dem Gehege befreit wird, nähert er sich mir wieder und folgt mir dann auch ohne Problem zum Wagen. Ich bugsiere ihn in die Transportbox und fahre ihn zu seinem alten Platz.

Dort wird er von zwei Anwohnerinnen freudig empfangen die mitbekommen hatten, dass er abgeholt wurde. Verantwortlich für die Wegschaffung waren Angestellte des Hotels 100 Meter weiter entfernt, vor dem zuvor immer Shira, Maya, Sido, Alfredo, Mae und Song gelegen haben. Alfredo und Sido haben sich ja seit einiger Zeit zu Arkan, Terje, Jule und Raita gesellt und Shira, Mae und Song liegen nun ein paar Meter weiter um die Ecke. Arkan habe angeblich jemanden vom Hotel gebissen und deswegen ist die City Hall benachrichtigt worden.

Nachdem ich den erleichterten Arkan bei den beiden Frauen zurückgelassen habe, fahre ich zum Haus, ziehe mich um und verabreiche Medikamente an Jira, Flake und Jake. Auf dem Wege zum Haus sehe ich Nadia, der es gut geht.

Auf dem Weg ins Büro halte ich an der Karaoke, wo ich auf Nacho und Yaya treffe. Ich lege Trockenfutter für sie aus. Mittags lege ich Futter für Chula und ihre Welpen aus. Sie schlafen im Durchgang. Anschließend fahre ich nach Hause, um einen Happen zu essen und um nach Flake zu schauen. Ihr geht es gut, aber sie jammert, als ich wieder fahre. Auf dem Weg zurück zum Büro sehe ich Mangmu und gebe ihr 8 mg Ivermectin.

Nach Büroschluss fahre ich zum Tesco und hole Suppenknochen, von denen jeder Hund im Haus zwei oder drei bekommt. Jakes Wunde wächst nun recht gut zu. Also kann er morgen wieder zurück in den Tempel. Für Jira habe ich Beta Glucan besorgt. Das soll so ein Wundermittel sein und ist ein weiterer Therapieversuch um ihre Hautprobleme in den Griff zu bekommen.

Im Pattaya Bazaar will ich Nacho und Yaya Knochen geben, aber sie haben keinen Appetit. So bekommen, Candy, Cora und Sasha je einen. Ich fahre weiter an den Amari Strand, um zu sehen ob ich Alana finde. Sie liegt am Strand und ist dieses Mal hin und her gerissen zwischen Weglaufen und Zumirkommen.

Im Haus versorge ich die Hunde und fahre dann zum Talat, um erneut nach Diana, Bee und Bobby zu fahnden. Diana sehe ich an ihrem gewohnten Platz liegen, aber Bobby und Bee bleiben verschwunden. Am Apartmentblock sehe ich Buck, Billy und Bliss vom Slum. Bliss trägt noch ihr Shirt und scheint ok zu sein. Ich befrage einige Leute, die Bobby und Bee kennen und sie behaupten Bobby, nicht aber Bee gesehen zu haben. In Plutaluang sind sie nicht, also kann ich nicht mehr machen als ab und zu nach ihnen zu suchen und wenn sie nicht wieder auftauchen muss ich ihr Verschwinden eben akzeptieren. Hunde wechseln schon mal das Revier. Bee ist ja auch vor Monaten einfach so aufgetaucht und muss von irgendwoher gekommen sein. Bei Bobby habe ich die Hoffnung ihn wieder zu sehen noch nicht aufgeben.

Um ein Uhr morgens werde ich durch immer wiederkehrendes Gebell der Hunde geweckt. Ich hatte schon die vergangene Nacht wenig geschlafen und meine Geduld vor allem mit Jira ist nun zu Ende. Ich lade zwei Transportboxen auf und verfrachte Jira und Jake. Jakes Verletzung ist fast zugeheilt und bedarf keiner weiteren Behandlung und Jira muss ich eben so gut es geht im Wat weiterbehandeln. Die beiden Hunde werden im Wat von den anderen Hunden begrüßt. Jake und Jira sind ja nur kurz weg gewesen und so gibt es keinerlei Probleme bei der Wiedereingliederung. Bei der Gelegenheit fülle ich die Behälter auf, sodass ich morgen nicht zum Wat fahren muss.

Auf dem Rückweg halte ich am Amari Strand. Es ist nun schon halb drei Uhr morgens und der Strand liegt verlassen da. Ich suche nach Boss und sehe ihn am Strandende bei Alana liegen. Als Boss mich kommen sieht kommt er an gehumpelt und freut sich sichtlich mich zu sehen. Nun, da ich Boss ausgiebig streichele, traut sich Alana auch wieder zu mir und ich kann beide in den Arm nehmen. Als ich gehe, laufen Boss und Alana die Promenade entlang und sind sichtbar happy.

Im Haus habe ich von den Hunden nun nur noch Aya, Lucy und Flake. Die verbleibende Nachtruhe ist dann auch ungestört, wenn auch ein wenig kurz.