Auf dem Weg zum Shelter schaue ich nach den Parkhunden und treffe auf Bella und Daria, im hinteren Parkbereich auch wieder auf Karim. Vor dem Sheltertor versammeln sich die vier gut gelaunten Streuner. Auch die Hunde im Shelter sind in ausgezeichneter Stimmung, wie ich bei meinem ersten Rundgang durch die Bereiche feststelle.
Nach dem ersten Reinigungsgang beginne ich mit der Fütterung der Hunde in den hinteren Bereichen und versorge anschließend die Hunde im Hausbereich sowie im Doppeltorbereich. Gerade als ich mit der Fütterung und einem weiteren Reinigungsgang fertig bin, zieht sich der Himmel zu und es beginnt zu regnen. Ich nutze die Gelegenheit für eine ruhige Pause bei den Hunden im Haus.
Nach etwa einer Stunde lässt der Regen nach, und ich mache erneut eine Runde durch die Bereiche. Es stehen ausreichend Salas zur Verfügung, sodass alle Hunde trocken geblieben sind.
Am späten Abend bin ich wieder im Pongpark. Ich treffe auf Randy, Bella, Daria, Bo, Karim und Rico. Auch Otto ist wieder vor Ort und füttert die Hunde, die sich vor dem Fahrradverleih versammelt haben.