Donnerstag, 16. Oktober 2025

Ich habe am Vormittag in der Stadt zu tun und besuche bei der Gelegenheit Beppe auch mal wieder. Ihm und seinen Hunden geht es gut. Am frühen Nachmittag bin ich dann schließlich im Shelter. Unerwartet treffe ich dort Pai an, der eine Sonderschicht einlegt. 

Bei meinem Gang durch die Bereiche sehe ich zu meinem Entsetzen einen toten Hund in einer der Salas im Dodger-Bereich liegen. Im ersten emotionalen Stressmoment bin ich nicht in der Lage auszumachen, welcher Hund es ist, denn allen Hunden im Dodger-Bereich und auch Shaina geht es gut. Schließlich stelle ich fest, dass in Shaina's Nachbarbereich Amy fehlt. Wie sie in den Dodger-Bereich gelangt ist, ist mir ein Rätsel. Sie muss in den Shaina-Bereich eingedrungen und von dort in den Dodger-Bereich gelangt sein.

 Ich hatte Amy vor sieben Jahren gemeinsam mit ihren vier Welpen aufgenommen. Sie hatte mit ihren drei weiblichen Welpen Demi, Jade und Pearl ein Gehege geteilt und es war nie zu irgendwelchen Zwischenfällen gekommen. Demi war eine äußerst liebenswerte Hündin, die mit ihren Welpen harmonisch zusammenlebte und mir nie Probleme bereitet hatte. 

Ich überlasse Pai die restlichen Arbeiten und bringe Amy in die NPW-Klinik zur Einäscherung. Am späten Nachmittag bin ich zurück im Shelter. Pai ist bereits gefahren. Er hat in einigen Bereichen das geschnittene Gras zusammengeharkt und in Plastiksäcke verstaut. Ich gehe noch einmal säubernd durch die Bereiche und bringe dann die Säcke in den Hausbereich. Mit schwerem Herzen verlasse ich die ruhenden Hunde einsetzender Dunkelheit.