Dienstag, 10. Oktober 2017

Meow bittet mich sie nach Baan Amphur zu fahren, da sie MaiMai in die Thepprasit holen möchte. MaiMai ist eigentlich ein Hund von Po, die zwei Hütten weiter im Slum wohnt. Po sucht Arbeit und Meow eine Hilfe. Sie will es mit Po versuchen, da Khun Tanya und Khun Apple, Unterstützer Meows aus Bangkok, die Zahlung des Lohns übernehmen wollen.

Auf dem Wege zum Shelter halten wir bei den Welpen. Die sind allerdings verschwunden. Wir sehen aber die Mutter, die ganz entspannt ist und uns bedeutet, dass sie die Welpen umquartiert hat. Wir sparen uns heute die Mühe im dichten Unterholz nach ihnen zu suchen. Meow füttert den Mutterhund und einen weiteren Mutterhund, der uns ihre Welpen vorenthält. Die Hündin, die wir sterilisieren lassen wollen ist nicht zugegen. 

Im Shelter stelle ich fest, dass sich Biaow ungewöhnlich verhält. Ich nehme sie auf und stelle eine Wunde an der Innenseite ihres linken Hinterlaufs fest. Es ist keine Bisswunde; Biaow muss sich wohl an irgendeinem spitzen Gegenstand verletzt haben. Ich fahre mit ihr in die Silverlake Klinik, wo sie einen oder zwei Tage bleiben wird, bis die Wunde sich zu schließen beginnt. Meow bietet mir an Biaow dann danach vorübergehen im Thepprasit Shelter unterzubringen, da sie dort besser gepflegt werden kann. 

Ich bringe Meow und MaiMai zurück zum Thepprasit Shelter und lade Rudi ein. Rudis Bluttestresultat hat eine gefährliche Nierenschwäche ergeben. Er wird nun außer gegen Räude auch gegen ein mögliches Nierenversagen behandelt. Rudi wird von mir geduscht und bleibt die Nacht bei uns.