Freitag, 3. April 2015

Nachdem Bieow in den ersten zwei Tagen nach der Sterilisation etwas geschwächt war, ist sie nun wieder kämpferisch. Sie liegt an der Schwelle des Kücheneingangs und bellt Bonnie an, sobald sie sich der Küche nähert. Mit Toby hat sie keine Probleme, er darf in die Küche. Bonnie bosst Lucy und Aya, denn sie ist größer als sie und Lucy gibt das zuweilen an die Welpen weiter. Alle Auseinandersetzungen halten sich aber in Grenzen und ich unterbinde jeglichen Ansatz einer Rauferei. Selbst die vier Kleinen wissen schon, dass wenn ich sie bei ihrem Namen nenne, sie sich zu benehmen haben. 

Sie bekommen weiterhin morgens und abends VibraVet bis Dienstag nächster Wochen und dann werde ich sie wieder Dr. Sam vorstellen. Bieow bekommt noch Doxyciclin, Lucy und Bonnie Cephalexin und Toby dazu noch Itraconazole.

Nach Büroschluss fahre ich direkt zum Eastern Pet Hospital. Dr. Sam teilt mir mit, dass er Nora nicht operiert habe, da die Knochenenden schon zu fest zusammengewachsen seien. Eine Operation wird es dann wieder in Erwägung gezogen, wenn Nora ihr Bein nicht ausreichend gut gebrauchen könne. Buffy soll morgen operiert werden und Yaya und Prana müssten noch einige Tage in der Klinik bleiben. Prana ist übrigens sterilisiert worden, während ihr die Röhre entfernt wurde.

Auf dem Weg nach Hause halte ich am Amari Strand um nach Boss und Alana zu schauen. Boss liegt wie schon das letzte Mal bei den Taxifahrern am Straßenrand. Ich gehe mit ihm rüber zum Strand, um vielleicht auch Alana zu finden. Allerdings sehe ich zu meiner Überraschung am Ende der Promenade nur einen etwa drei Monate alten Welpen. Es kann eigentlich nur einer von Sashkas Jungen sein, wenn er nicht ausgesetzt worden ist. Sashka ist ein Welpe von Alana und Boss. Sie ist nicht wie ihre Geschwister irgendwann mal auf den Strand gewechselt, sondern ist immer im Bauch den Hotels verblieben. Ich bin auch nie mehr als fünf Meter an sie herangekommen. Vor einigen Monaten habe ich sie mal gesehen und stellte fest, dass sie offensichtlich Junge bekommen hatte. Danach habe ich weder sie noch einen ihrer Jungen je zu Gesicht bekommen. 

Der weibliche Welpe ist zutraulich und lässt sich von mir streicheln. Bis auf ein paar Fellauffälligkeiten scheint es ihm gut zu gehen. Als ich aufblicke, steht Rudi neben mir. Er hat einen Spaziergang vom Best zum Strand gemacht, und das wohl nicht zum ersten Mal. Ich versuche Boss mit Rudi bekannt zu machen, aber der erste Versuch ist nicht sehr erfolgreich. Allerdings gibt es auch keine Knurrerei zwischen ihnen. Rudi ist ja absolut friedlich und lässt sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen. Boss zieht sich etwas zurück. Ich gehe mit Boss wieder zurück auf die andere Straßenseite und dort taucht dann auch Alana auf. Leider erwische ich sie nicht und kann ihr somit auch kein Halsband umlegen. Dafür bekommt Rudi eines verpasst. Ich schaue mal, ob ich ihn am Wochenende erwische, um ihn Dr. Sam vorstellen zu können.