Montag, 27. April 2015

In der Nacht spielt sich wieder das Gleiche ab wie in den Nächten zuvor. Maisha und Juma jammern so lange auf der Veranda bis ich die Kleinen zu mir nehme. Ich gebe ihnen Katzenfutter und Wasser und dann ist auch bald wieder Ruhe. Allerdings toben unten nun Toby und Lucy mit Nala und Jojo herum und ich muss Lucy in die Toilette sperren und Jojo und Nala in die Küche. Es tut mir immer leid, das gemeinsame Spiel der Hunde unterbinden zu müssen, aber ich muss auf den Nachbarn Rücksicht nehmen.

Nach weiteren zwei Stunden Schlaf ruft die Pflicht wieder. Zuerst ist Medikamentenvergabe. Der Reis ist schon gekocht und ich muss nur die Herzen schneiden und braten. Ui kommt heute Morgen etwas früher, sodass ich ihr mal das Einsammeln und waschen der Schüsseln überlassen kann. 

Auf dem Weg zur Arbeit halte ich bei Buffy und Bunnie und dann beim Best. Ich finde Rudi im Hauseingang und gebe ihm Ivermectin und Cephalexin. An der Karaoke treffe ich auf Yaya und Nacho. Ich lege Trockenfutter im Eingang aus und gehe dann ins Büro. 

Nach Büroschluss fahre ich schnell nach Hause, um nicht zu spät mit Dr. One im Wat zu sein. Dr. One nimmt genügend Tollwut Impfstoffe mit und auch fünf Einheiten Kombiimpfstoffe. An der Vorhalle werden wir von der Meute empfangen und Dr. One impft Panya, Satya, die beiden neuen Welpen und den schwarz-weißen Rüden mit dem Kombiimpfstoff, der auch gegen Tollwut immunisiert; sowie Shana, Arnie, Lizzy, Scottie, Jimbo, Jake, Yoshi, Nema, Jaha, Chuki mit dem Tollwutimpfstoff. Ich versuche auch Tessa und Bonnie zu finden, treffe aber nur auf Tessa und auch sie wird gegen Tollwut geimpft. Die ganze Aktion muss in einem Monat wiederholt werden um Vollimmunisierung zu erreichen. Um die beiden neuen Welpen am Sala kümmern sich offenbar Leute, die ab und zu für den Tempel arbeiten. 

Wir nehmen Jaha mit in die Klinik, wo sie morgen gründlich untersucht werden wird. Danach hoffe ich sie eine Zeitlang bei mir aufnehmen zu können, um einen Therapieversuch zu unternehmen. 

Im Haus haben es die Welpen offenbar recht gut auf der Veranda ausgehalten und auch unten herrscht Frieden als ich ankomme. Allerdings kriegen sich bald darauf Nala und Kofi schwer in die Haare und verbeißen sich regelrecht ineinander, sodass ich Mühe habe sie auseinander zu bekommen. Kofi sperre ich danach ins Bad. 

Nach der Medikamentenvergabe fahre ich noch schnell zu Buffy und Bunnie, gebe auch ihnen ihre Dosis, lege Trockenfutter aus und fülle Wasser nach. Darya, Maisha, Juma, Ling und Said lasse ich auf der Veranda. Maisha weint zwar wieder und kratzt an der Tür, aber dieses Mal lasse ich mich nicht erweichen und sie hört dann auch nach einigen Minuten auf zu jammern.