Sonntag, 8. Februar 2015

Heute schlafe ich mal eine Stunde länger bis Leila mich weckt und habe Zeit mich intensiver mit den Hunden zu beschäftigen. Ich koche Reisfutter für sie und verteile auch noch ein paar Knochen, die ich im Kühlschrank finde. Die Welpen fressen nun schon gern das Reisfutter und entwickeln sich weiterhin gut. Bei Yaya fühle ich auf seinem Rücken ein paar Zecken und so untersuche ich ihn, Lucy, Aya und auch Bieow genauer. Ich finde wieder einige Zecken in ihren Pfoten, aber die Ohren sind sauber.

Um die Mittagszeit lade ich zwei Käfige auf und fahre nach Plutaluang. Ich bin über Karin von John Daley von der Soi Dog Foundation und von Cindy Amery von K9Aid gebeten worden dort nach dem Rechten zu schauen. Im Internet kursieren Meldungen, dass die Futtersituation im Camp prekär ist und dass Hunde dort verhungern. Außerdem will ich erneut nach Bobby, Diana und Bee Ausschau halten. Sie bleiben nach wie vor verschwunden.

Der Lagerleiter in Plutaluang kennt mich schon, da ich dort schon verschiedentlich Hunde herausgeholt hatte, die plötzlich verschwunden waren. Ich befrage ihn nach der Futterlage und er sagt, dass die Hunde eigentlich täglich ca. 300 kg Trockenfutter benötigen und dass die Stadt Pattaya nichts liefere. Diese Aussage steht im Gegensatz zu einer Aussage eines City Hall Offiziellen, der auf Nachfrage erklärte, dass die Stadt 150 kg zur Verfügung stelle. Im Futterlager sehe ich nur wenige Säcke, aber bei meinem Rundgang durch alle Gehege kann ich keine verhungernden Hunde entdecken. Ich mache Fotos von Hunden in  allen Gehegen und erkläre dem Lagerleiter, dass er mich informieren solle, wenn das Futter knapp werde. Trotz eingehender Suche finde ich keine Spur von Bobby, Diana oder Bee. Der Lagerleiter erklärt mir zudem, dass keine Hunde mit Halsband angeliefert worden sind. Das Verschwinden der drei Hunde bleibt rätselhaft.

Auf dem Wege zum Wat kaufe ich vier Sack Trockenfutter. Die Vorhalle ist mal wieder von Taubenkot verdreckt und so mache ich sie mit viel Wasser und einem Schrubber wieder sauber. Danach fülle ich die Behälter auf und wir gehen an den Strand. Nach unserer Rückkehr mache ich etliche Fotos von Arnie, Prince, Jake, Jimbo, Asa, Satya und Panya. Derek Amery von K9Aid hat mir angeboten einige Hunde als Sponsorhunde in die Webseite aufzunehmen.

Auf dem Weg zurück mache ich beim Parkhaus Halt und verteile Doxyciclin an Fanta, Figo und Farah. Die Katze, die ich sterilisieren lassen will, sehe ich nicht. Die trächtige Mutter von Flake, Figo und Fanta habe sich seit zwei Tagen nicht mehr gesehen. Sie hat wohl ihre Jungen bekommen, ich weiß aber nicht wo.

Anschließend fahre ich zum Busparkplatz und lege Trockenfutter für die Hunde aus. Am Abend werde von der NPW Klinik angerufen, dass Boss operiert worden ist und dass ich ihn abholen könne. Ich lasse ihn allerdings lieber noch einen Tag länger in der Klinik und werde ihn morgen am frühen Abend abholen. Ich möchte den ganzen Abend für ihn da sein.