Mittwoch, 1. Oktober 2014

Am Vormittag ruft mich Rani an, dass die Hundefänger von der City Hall in Naklua sind und bereit sind zum Slum zu fahren um Kali und Bliss zu blowdarten. Ich fahre in der Mittagspause zuerst zur Naklua Klinik um zu avisieren, dass ich möglicherweise zwei Hunde zur Sterilisation bringen werde. Dann fahre ich zum Slum, um zu schauen ob Kali und Bliss zu finden sind. Ich suche das gesamte Gelände bis hin zum Strand ab aber finde keine Spur von ihnen. Deswegen muss die Aktion abgeblasen werden und ich informiere die Hundefänger dementsprechend.

Ich bereite Reisfutter für Nacho und Numa zu und fahre am frühen Abend zum Wat. Dort sehe ich Nacho, nicht aber Numa. Ich rufe Pat an, ob er mich mit Nacho zum Pattaya Bazaar fahren kann. Er hat jedoch keine Zeit und wir vereinbaren es am Sonntag zu erledigen. Ich bitte ihn auch nach Numa zu suchen. Pat sagt, dass er wisse bei welchem Mönch sie ist, und dass er den Mönch bitten werde sie regelmäßig mit Doxyciclin zu versorgen.

Nico hat immer noch eine Schwellung an seiner Flanke und ich gebe ihm erneut 1,000 mg Amoxiclav. Nacho bekommt von mir 16 mg Ivermectin und 500 mg Cephalexin. Bei Jimbo stelle ich hinter seinem rechten Ohr und auf seiner Stirn eine Wunde fest. Ich kann nicht erkennen ob es ein Hautproblem ist oder eine Bisswunde. Ich schmiere die Stelle mit Betaisodona ein und gebe ihm 8 mg Ivermectin. Chuki, Jira, Jaha und Nema bekommen ebenfalls 8 mg.

Nach unserem Strandgang fülle ich die Schalen auf. Zwei davon sind mittlerweile brüchig und müssen ersetzt werden. Nachdem ich Bonnie und Tessa versorgt habe, fahre ich zu Khun Gai. Sunita hat sich des Harness entledigt und findet allmählich Zutrauen zu Khun Gai. Der schwarze Welpe ist aus der Klinik zurück und liegt in einem offenen Käfig, den er ab und zu verlässt. Er kann wieder laufen und scheint das Gröbste überwunden zu haben.

Auf dem Weg zurück nach Pattaya halte ich an der Najomtien Klinik. Boss frisst wieder und sieht besser aus. Er hängt aber noch am Tropf und muss sich mindestens eine weitere Woche erholen bis er operiert werden kann.