Mittwoch, 9. April 2014

Fahre nach Büroschluss direkt zur Jah Klinik um die ausstehenden 5,000 Baht zu begleichen. Ich lasse mir flüssiges Entwurmungsmittel für Cassies Welpen und weitere Entwurmungstabletten für die großen Hunde und die größeren Welpen geben. Ich frage Jah um Rat wegen eines Hundes am Grasgelände der seit einigen Tagen hustet. Er hat möglicherweise eine Atemwegsinfektion. Jah gibt mir Antibiotika und Tabletten gegen Husten mit.

Ich vereinbare mit Jah die Hündin an der Thepprasit Road, deren Mutter an Staupe gestorben ist, vom Transporter morgen um 18 Uhr, wenn ich auf dem Wege zum Wat dort vorbeifahre, einladen zu lassen. Ich möchte den Hund nicht mit anderen Hunden zusammenbringen, bevor er nicht getestet worden ist.

Auf dem Wege zurück kaufe ich einen Sack Trockenfutter und liefere ihn im Slum ab. Ich sehe Toto, Jerry, Billy und Nora. Noras Welpen sind alle gestorben. Sie muss also auch nun sterilisiert werden. Da ist auch noch eine schwarze Hündin, die ebenfalls fällig wäre. Die Welpen, die dort im Slum zur Welt kommen, haben nur eine ganz geringe Überlebenschance.

Am frühen Abend mache ich die Futterrunde. Dem hustenden Hund gebe ich die Medikamente und wie allen anderen auch eine halbe Entwurmungstablette. Die Welpen bekommen eine viertel Tablette. Eine viertel Tablette bekommen auch Anjas Welpen. Anja und Mirko bekommen eine halbe. Das gleiche gilt für Aiwa, Rudi, die Karaokehunde und die Hunde am Strand. Morgen und Übermorgen wird diese Prozedur wiederholt.