Freitag, 7. März 2014

Nachdem ich mich umgezogen habe, fahre ich zuerst zu den vier Welpen und danach zu Anjas Welpen und pudere alle acht Welpen ein, damit sie die Flöhe loswerden.

Dann fahre ich zu Gavin, übergebe ihm meinen Dankesbrief und dann weiter zum Snoop Dog Pet Shop, wo ich mir 7kg Whiskas hole. Auf dem Rückweg spreche ich mit Jah. Sie teilt mir mit, dass einer der braunen Welpen gestorben sei. Dem anderen gibt sie eine 50%ige Überlebenschance. Der schwarze Welpe und der Mutterhund ist negativ getestet worden. Allerdings kann weder bei ihr noch bei Mum eine sofortige Sterilisation vorgenommen werden, da die Blutwerte bei beiden Hunden schlecht sind. Eine mindestens einwöchige Kur muss der Operation vorausgehen.

Zurück im Apartment präpariere ich Doxy Wurststückchen und fahre dann zuerst zum Talat wo ich für Bobby, Diana und Mom Futter auslege und an Bobby und Mom Doxy verteile. Diana verweigert sich. Dann fahre ich bei Richie vorbei, sehe sie jedoch nicht. Anschließend verabreiche ich Aiwa Doxy und dann auch Rudi, dem ich auch ein paar Rippchen gebe. 

Die übrigen Rippchen gehen an Cassie und Candy. Cassies Welpen sind wohlauf. Ich versuche den anderen Hunden auch Doxy zu geben aber nur Ivan schnappt sich ein Wurststückchen. Cora allerdings nimmt das Antibiotikum und den Entzündungshemmer. Ich lege Trockenfutter für die Hunde aus. Wan hatte zuvor schon Reisfutter ausgelegt. Wasser ist noch vorhanden.

Zum Schluss fahre ich zum Strand, wo ich die Hunde schon schlafend vorfinde. Boss frisst das Doxy aber Alana speit die Tabletten wieder aus, obwohl ich sie schon in andere Würstchen verpackt hatte. Panya lässt sich zum ersten Mal von mir streicheln. Sie hat eine kleine Wunde auf ihrer Brust, die ich mit Betaisodona behandeln muss. Sashka sehe ich auch. Sie scheint etwas wund um die Augen herum zu sein. Ich habe allerdings keine Chance sie zu erwischen.