Samstag, 29. März 2014

Am frühen Nachmittag treffe ich Bua bei Karin und wir fahren nach Tongklom um zu versuchen Anika einzufangen. Bua hat das Blasrohr vorbereitet. Es gelingt mir aber Anika mit der Schlinge zu fangen. Sie wehrt sich heftig aber ich lasse nicht locker und wir schaffen es sie in den mitgebrachten Käfig zu schaffen. Unerwarteterweise gelingt das Einfangen von Cleo mithilfe einer Restaurantbesucherin recht problemlos und wir fahren zur Nongprue Klinik. Bua meint, dass Cleo wohl TVT hat. Ich beauftrage die Ärztin die Hunde zu sterilisieren, sofern sie TVT-frei sind. Mit Bua verabrede ich die Hunde morgen wieder an ihrem Platz zurückzubringen.

Ich kaufe einen Sack Trockenfutter im Snoop Dog Pet Shop und fahre zum Wat. Dort säubere ich die Behälter und fülle sie auf. Den Hunden verabreiche ich die Medikamente. Auf dem Rückweg sehe ich Rosa im Gebüsch verschwinden. Ich halte und rufe nach ihr aber sie kommt nicht hervor.

Ich fahre weiter zum Glasshouse um nach Dam zu suchen. Ich finde ihn am Strand. Während ich versuche ihm in ein Fleischstückchen verpacktes Ivermecitin schmackhaft zu machen spricht mich eine Frau an, die sich wohl um den Müll kümmert. Sie sagt sie habe zwei räudige Hunde und ob ich auch ein Mittel gegen Flöhe habe. Ich verspreche ihr das nächste Mal eine Antiflohseife mitzubringen. 

Ich fahre weiter zum Minimarkt und gebe der blinden Hündin Ivermectin. Ich beschäftige mich auch wieder mit den beiden weiblichen Welpen, damit sie sich an mich erinnern und ich sie, wenn sie soweit sind, problemlos einfangen kann.  

Abends mache die meine übliche Runde. Aiwa sehe ich nicht und auch nicht Boss und Alana. Cassies Welpen sind wohlauf und laufen durch den Müll.