Montag, 18. Februar 2013

Vor Bürobeginn versorge ich Mona mit Trockenfutter. Direkt nach Büroschluss das Gleiche noch einmal. Die Welpen wagen sich nun schon ein wenig mehr nach draußen. Ich kaufe dann für Chica ein paar Snacks und fünf Halsbänder.

Bevor ich zu den Hunden fahre, bekommt Nico und Kobi ein Halsband von mir. Dann fahre ich zu den Hunden an der Straße. Dieses Mal ist auch Toto dabei und ich gebe ihm 24mg Ivermectin. Anschließend fahre ich zu Prince und lege ihm ein neues Halsband um und füttere ihn. Danach geht’s zu Diana, Bobby und Charly. Bobby kann ich ein Halsband umlegen aber Diana weigert sich.

Dann sehe ich noch einmal nach Rudi auf dem Wege zu Mona für die ich noch ein paar Rippchen übrig habe. Rudi bleibt verschwunden wie übrigens auch Boris.

Ich fahre zurück zum Apartmenthaus und setze mich noch ein wenig zu Nico und Kobi. Einer der Thai Anwohner kommt vorbei und die Hunde bellen ihn wütend an. Seine Reaktion ist ebenso wütend, er läuft auf sie zu, versucht sie zu treten, hebt einen Stein auf und zielt damit auf Nico. Ich pfeife die Hunde zurück. Nach fünf Minuten kommt der Mann zurück und fragt mich ob das meine Hunde seien. Ich verneine das und sage ihm, dass ich im Apartmenthaus wohne. Er schleicht sich, aber ich habe mal wieder ein ungutes Gefühl. Ich denke sofort daran, dass Jenny vergiftet worden ist und diesem Schlag Menschen hier ist alles zuzutrauen. Ich glaube, die Hunde wissen genau mit wem sie es zu tun haben, denn die Gäste, auch ihnen völlig fremde, bellen sie nie an.

Der Manager bedeutet mir, dass es besser sei die Halsbänder den Hunden wieder abzunehmen, da ich sonst als deren Eigentümer ausgemacht werden könnte was Probleme verursachen könnte. Ich folge seinem Rat und nehme Nico und Kobi die Halsbänder wieder ab.

Am liebsten wäre es ich könnte mich mit den Tieren in ein Anwesen mit einer drei Meter hohen Mauer drum herum zurückziehen und die Welt draußen vor lassen. Aber das wird so lange eine Illusion bleiben, so lange ich kein Geld dazu habe.