Montag, 7. Januar 2013

Ich nehme am Morgen Serena mit zu mir hoch, um ihr das Antibiotikum zu verabreichen. Sie speit es sofort aus, als ich ihr es gebe. Das hat so keinen Zweck und ich werde das mal lassen. Alle anderen Katzen, die ich nach einer Sterilisation in Obhut hatte, haben auch ohne die Vergabe on Antibiotika überlebt. Morgen werde ich das Dressing wechseln und dann sehe ich ja, wie die Wunde aussieht. Sollte sie entzündet sein, muss ich Serena von Ja eine Spritze verpassen lassen.

Abends scheint es Serena besser zu gehen. Sie kommt schon mal aus Ihrem Häuschen im Geisterhäuschen heraus und ihre Augen sind wieder klarer. Ich taste ihren Bauch ab und sie scheint keine Schmerzen zu haben. Morgen Abend werde ich das Pflaster entfernen.

Nico bekommt wie jeden Abend seine Medizin und danach fahre ich zum Talat wo mich nur Diana und Charly begrüßen. Ich gebe ihnen ein paar gekochte Hühnerknochen, die der Wachmann des Apartmenthauses Nico und Kobi mitgebracht hat und von denen ich einige abgezweigt habe. Da weder Boris noch Mom und auch nicht die beiden anderen Hunde auftauchen, fahre ich zu Prince und gehe mit ihm nach der Fütterung zur Wasserstelle, wo uns Bobby und Charly erwarten. Ich gebe Prince zu trinken und dann allen Dreien je einen großen Knochen.

Auf dem Rückweg halte ich bei Jenny, Josy und Castor an. Jenny und Castor verspeisen die Würstchen mit den Entwurmungstabletten aber Josy weigert sich wieder zuzulangen. Ich werde es bei ihr mal mit einer anderen Leckerei versuchen.