Sonntag, 12. März 2017

Ich lasse Al nun nicht mehr aus dem hinteren Bereich, da es ihm offensichtlich wieder schlechter geht. Er steht kaum noch auf und liegt häufig mit geschlossenen Augen da ohne zu schlafen. Dafür geht es Iang mit jedem Tag besser. Sie frisst nun all die Hähnchenbrust, die ich ihr gebe und ihre Augen sind viel klarer.

Am frühen Nachmittag fahre ich in die Stadt um die Hündin von Khun Soi, der Frau die sich so lieb um die Amari-Hunde kümmert, zu holen. Es stellt sich heraus, dass Khun Soi wohl Inhaberin eines Jewelierladens an der Walking Street ist. Die Hündin, ich nenne sie Hana, ist ein ganz liebes und sehr schönes Tier. Leider hat Khun Soi sie von der Stadt sterilisieren lassen und die Wunde an ihrer Flanke heilt nicht zu. Ich ziehe Dr. Kwanchai deswegen zu Rate und der erklärt mir, dass wahrscheinlich nur eine Vasektomie vorgenommen wurde. Außerdem sei der Eingriff von der Flanke für das Tier schmerzhafter als vom Unterbauch vorgenommen, da Muskelgewebe durchschnitten werden müsse. Khun Soi allerdings meinte auf meine diesbezügliche Frage, dass der Uterus entfernt worden sei. Ich bringe Hana im hinteren Bereich unter, der allmählich immer voller wird. 

Hana sitzt die ganze Zeit am Gatter und als sie mir in einem unbeobachteten Moment entwischt, sucht sie sogleich am Tor nach einer Möglichkeit zu entkommen. Sie lässt sich jedoch anstandslos zurücktragen und die Hunde lassen sie auch in Ruhe.