Dienstag, 7. März 2017

Heute ist mal wieder so ein Tag der mich wütend und traurig macht. Am Morgen darf ich zum wiederholten Male Glasscherben zusammenfegen. Zwei Flaschen sind über das Tor geworfen worden. Ich muss nun die Aufnahmen der Kamera durchsehen, vielleicht findet sich ja etwas Brauchbares. 

Nach der Routinegartenarbeit hole ich alle trockenen Palmwedel herunter, die ich zu fassen bekomme. Ich habe jemanden bestellt, der sie entsorgen soll. Der allerdings kommt nicht, naja. 

Am Nachmittag informiert mich Alphonse darüber, dass Nicky und er einen ihrer Hunde verloren haben. So ein Verlust ist immer sehr schmerzlich und wirkt nach. Das habe ich häufig selbst erlebt. 

Am Abend schaue ich nach den Hunden vom Busparkplatz. Ann hatte mich darüber informiert, dass sie Kamiko vermisst. Ich hatte gestern Nachmittag auch nach ihr geschaut und überhaupt keinen der Hunde entdecken können. Auf dem Parkplatz sehe ich Hiro, Zaina, Mika, die Mutter von Kamiko und den braunen Rüden, den ich nun Aki nenne. Kamiko sehe ich leider nicht. Mika, die anfangs sehr scheu war ist nun zutraulich und auch Aki lässt sich streicheln. Ich denke, ich habe eine gute Chance Mika für eine Sterilisation einzufangen. 

Später am Abend fahre ich um nach Hudiao zu schauen, die ich nun schon dreimal nicht aufgefunden habe. Auch heute Abend sehe ich sie nicht. Ich frage die Leute, die dort ihre Stände haben, aber ihnen ist die frühere Anwesenheit von Hudiao offensichtlich entgangen. 

Vor dem Gym suche ich vergebens nach dem Welpen, den ich zuvor geimpft hatte. Der Wachmann teilt mir lapidar mit, dass er überfahren wurde. Ziemlich niedergeschlagen halte ich dann noch am Mabprachan 7/11, um nach Suzy und Sally zu schauen. Suzy geht es immer gut und zu meiner Freude geht es auch Sally wieder besser. Sie hat zugenommen. Ich sehe dann noch eine weitere Hündin, die sich seit einiger Zeit am 7/11 eingefunden hat. Obwohl ich sie zuvor nur einmal kurz gesehen hatte, ist sie sehr zutraulich. Ich nenne sie Nana. Ich habe es mit japanischen Namen und Nana heißt „Sieben“. Nana werde ich auch sehr bald sterilisieren lassen.