Freitag, 3. März 2017

Die Glasflaschenwerfer werden nicht müde. Heute Morgen darf ich auch noch die Scherben der Lampen, die auf der Mauer zur Straßenseite angebracht sind, aufkehren. Gai kommt am Vormittag und hilft mir dabei. Glücklicherweise hat sich noch kein Hund einen Glassplitter in die Pfote getreten. Ist aber wohl nur eine Frage der Zeit, wenn die Freundlichkeit meiner Nachbarn anhält. 

Nachdem ich das Gatter zum hinteren Bereich geöffnet habe, kommt Al wieder heraus. Zu meiner Überraschung sehe ich, dass er sich für einen kleinen Augenblick auf seinen Hinterläufen aufrichtet. Der Heilungsprozess scheint also auf gutem Wege zu sein. Ich bin zwar immer noch etwas in Sorge, dass ihm draußen etwas passiert, aber anscheinend haben ihn die Hunde im Gartenbereich akzeptiert. 

Kenji lasse ich aus dem Haus. Ich hatte gestern den Versuch unternommen, Yaya anzuleinen. Der aber hattte sich nach kurzer Zeit des Harness entledigt und war auf dem Wege zu Kenji. Ich musste ihn jedoch nur mal scharf anschauen und er trollte sich wieder. Solange ich im Garten bin, gehen sich die beiden heute aus dem Wege. 

Yuri kräftigt sich durch die Rangeleien mit Johnny und kann wohl bald wieder an seinen Platz zurück. Rhonda wird sich dann weiter um ihn kümmern. Dina hat sich im hinteren Bereich recht gut eingelebt. Sie wagt sich auch schon in den Gartenbereich und hat bereits Freundschaft mit einigen Hunden dort geschlossen. Iang geht es ganz langsam besser. Sie steht nun öfter auf und schaut etwas wacher. 

Am frühen Nachmittag kaufe ich Reis und Trockenfutter ein. 60 kg Reis und 100 kg Trockenfutter geht an Prajuab. Der hat wieder eine Hündin, die sterilisiert werden muss. 

Am frühen Abend fahre ich zum Markland. Elvira und ich wollen versuchen Nepo einzufangen. Nepo ist ein sehr freundlicher aber auch sehr großer und kräftiger Rüde. Sobald wir ihm eine Schlinge umlegen, wehrt er sich heftig. Auch mit Hilfe von zwei Wachleuten, die Nepo kennen, bekommen wir ihn nicht in den Käfig. Die Wachleute wollen uns morgen erneut helfen, wenn wir einen weiteren Versuch unternehmen Nepo in die Klinik zur Untersuchung zu bringen.