Samstag, 11. April 2015

Zwar habe ich seit heute eine Woche Urlaub, aber das Gerangel der Welpen holt doch schon wieder kurz nach sechs aus dem Bett. Kira und Maisha haben den Aufenthalt bei Derek offenbar gut verarbeitet und verhalten sich so, wie vor der Auslagerung. Die Rangordnung ist nun auch festgelegt. Trotz ihrer Behinderung ist Nora die Chefin, danach kommt Toby, dann Lucy und dann Aya. Kofi ist ein ganz Sanfter und eckt nirgendwo an und bei Kira und Maisha bleibt abzuwarten, wohin sie sich entwickeln. 

Um halb zehn bin ich mit Toby, Lucy und Leila bei Dr. Sam. Toby und Lucy bekommen ihre wöchentliche Ivermectin Shots und Leila wird geimpft. Dr. Sam teilt mir mit, dass jemand Talib adoptieren möchte. Wir verabreden ihn am Nachmittag in die Klinik zu bringen. 

Ich rufe Sek an, um mich mit ihm am Wochenende zu treffen. Sek hat Karin mitgeteilt, dass er Blowdart Serum besorgen kann und ich möchte ihn auf eine Einfang Aktion für Maya, Luna und ein oder zwei Parkhaus Hunde festnageln. Sek teilt mir mit, dass er in Mabprachan sei und wir uns dort treffen können. Das passt gut, denn ich muss ja sowieso dort hin, um Popeye abzuholen. 

Ich rufe Derek an, erreiche ihn jedoch nicht. Als ich das Gelände betrete kommen mir die Welpen entgegen, die sich offensichtlich durch eine Öffnung in der Absperrung gezwängt haben. Popeye sehe ich nicht. Kurz entschlossen verpacke ich Bieow und die Welpen in die mitgebrachte Box und einen Käfig und treffe mich dann mit Sek. Er will das Serum besorgen und mich dann benachrichtigen, sobald er es erhalten und er Zeit hat die Hunde einzufangen. 

Gerade als wir im Haus angekommen sind, fängt es wieder kräftig an zu regnen und ich bin froh, dass ich die Hunde im Trockenen habe. Während sich die Schleusen des Himmels öffnen, nehme ich mir alle Welpen vor und untersuche sie auf Zeckenbefall. Nachdem sich der Gewittersturm gelegt hat, fahre ich mit Talib zur Klinik. Talib wird dort für die Abholung nochmal gebadet und ein drittes Mal geimpft. 

Dann lade ich die vier Welpen ein und fahre mit ihnen ins Parkhaus, wo ich sie ihrer Mutter übergebe. Ui war mittlerweile im Haus und hat die Hunde gefüttert, sodass ich mich mal etwas früher nach oben zurückziehen kann.