Freitag, 17. April 2015

Neuerdings sitzen morgens nicht nur die älteren Welpen mit Toby und Lucy auf den oberen Treppenstufen, sondern auch Darya, Juma und Maisha. Während die älteren Welpen geduldig darauf warten, dass ich mich blicken lasse, jammern und weinen die Kleinen bis ich mich erweichen lasse und sie mit ins Haus nehme. Heute Morgen fängt die Jammerei schon um halb fünf an und ich kapituliere nach einer halben Stunde und lasse sie rein. Sofort toben sie ausgelassen herum und ich kriege kein Auge mehr zu. Ich weiß, es ist falsch nachzugeben aber hart zu bleiben ist leichter gesagt als getan. Um sechs Uhr ist dann die Nacht endgültig zu Ende und die morgendliche Routine wartet auf mich.

Da mein altes Auto seltsame Geräusche von sich gibt wenn ich bremse und einlenke, fahre ich zu Nissan. Die beiden Werkstätten, die ich bisher in Anspruch genommen hatte, haben offensichtlich nur halbe Arbeit getan, wenn überhaupt, aber dafür kräftig kassiert. Unangenehmerweise stellt Nissan einige schwerwiegende und teilweise lebensgefährdende Mängel fest und die Reparaturen dauern bis in den späten Nachmittag und müssen am kommenden Wochenende fortgesetzt werden. Immerhin sind nun erstmal alle vier Räder fest verschraubt, nur die Aircon funktioniert jetzt nicht mehr. Das allerdings ist nicht lebensbedrohlich. 

Da die Service Station nicht weit vom Wat Amparahm entfernt ist, fahre ich zwischendurch mit einem Songtaew nach Baan Amphur und laufe zum Strand runter. Am Sala treffe ich auf Panya und Satya und bei den Booten dann auf die anderen Hunde. Ich habe nun auch die Gelegenheit nach Roscoe und Prince zu suchen und finde sie tatsächlich zusammen mit Aisha und zwei weiteren Hunden, die offensichtlich neu hinzugekommen sind bei anderen Booten. Ein Neuankömmling ist eine Hündin, und so wittere ich wieder Puppygefahr. Der einzige der nun fehlt ist Rocky, der auch auf der Mole nicht zu finden ist. 

Da es sehr heiß ist, ersparen wir uns den Strandgang und ich warte auf eine Gelegenheit mich wieder entfernen zu können, nachdem ich die Behälter aufgefüllt habe. Solange ich mit dem Auto oder dem Scooter da bin, ist das kein Problem. Nun bin ich jedoch zu Fuß gekommen und die Hunde folgen mir wohin ich auch gehe. Deswegen kann ich mich nicht einfach entfernen, sondern muss nach jemandem Ausschau halten, der mich bis zur Sukhumvit fährt. Allerdings lehnen es alle, die ich darum bitte ab und so versuche ich durch das kleine Tempeltor zu verschwinden. Natürlich folgen mir Arnie, Shana, Lizzy, Scotty, Nico, Asa, Jimbo und Jake. Als wir das Tor erreichen, entdecken die Hunde eine Katze und stürzen sich auf sie. Ich muss etliche kräftige Tritte verteilen, damit sie sie laufen lassen und weil die Hunde meinen Zorn gespürt haben, folgen sie mir auch nicht als ich meines Weges gehe.

Auf dem Weg nach Pattaya halte ich bei Dr. Sam. Die Medikamentenvergabe an Jira ist immer noch problematisch und so muss ich aushelfen.

Anschließend fahre ich zum Tuk.com Parkhaus, um nach den Welpen zu schauen. Ich kann nur noch drei entdecken und einer von ihnen, Said, ist auffällig lethargisch. Ich schaue mir seinen Gaumen an und stelle fest, dass der sehr blass ist. Meine Diagnose: Blutparasiten. Said muss dringend behandelt werden und so nehme ich ihn mit nach Hause. Dort entferne ich zunächst einige Zecken und bade ihn dann. Ich  füttere ihn, verabreiche ihm VibraVet und lasse ihn dann bei mir oben schlafen.

Anschließend ist Medikamentenvergabe für die anderen Patienten. Dann fahre ich zu Buffy, um auch ihr Doxyciclin zu geben. Bei der Gelegenheit gebe ich nun auch Bunnie eine Dosis. Maya, Shira, Mae, Mae Song, Alfredo und Nadia bekommen alle eine Erhaltungsdosis Ivermectin. Ich fahre weiter zu Aiwa und gebe auch ihr 8 mg. Aiwas Fellzustand ist nach wie vor gut. Sie wird auch anständig von den Leuten im Restaurant gefüttert. 

Weiter geht es zum Best, wo ich Rudi antreffe. Sein Zustand hat sich weiter verschlechtert. Ich gebe ihm 24 mg Ivermectin. Sollte ich ihn morgen wieder antreffen, durch das Songkran Chaos gelangen und die Klinik geöffnet sein, werde ich Rudi Dr. Sam vorstellen. 

Ich fahre weiter zum Pattaya Bazaar, dort sehe ich Nacho allerdings nicht. Auf dem Busparkplatz treffe ich auf Ivan, der auch 24 mg bekommt, sowie auf Candy, Cora, Sascha, Cassie und Kolja. Ein Stückchen weiter sehe ich auch Chula, Luna und Lennard. Als ich über den schwach beleuchteten Platz in Richtung auf weitere Hunde, die sich dort aufhalten gehe, sehe ich eine Hündin mit vier ca. drei Wochen alten Welpen. Ein neues Problem kommt also auf mich zu. 

Ich fahre weiter zum Amari Strand, wo ich zuerst auf Boss und dann auch auf Alana treffe. Boss läuft nun auf seinen drei Beinen wie auf Vieren und überquert mit Windeseile die Straße als er mich sieht. Alana sehe ich am Strand schlafen. Dieses Mal schaffe ich es ihr ein Halsband umzulegen. Der Welpe, den ich von gut zwei Wochen auch dort gesehen habe, ist immer noch da und sieht nun viel besser aus als zuvor. Zwei Thai, die dort die kühle Nachtluft genießen berichten mir, dass ein Ausländer ihn mit Ivermectin behandelt. Auf dem Weg nach Hause sehe ich Alien am Straßenrand und gebe ihm 16 mg Ivermectin. Nun allmählich kann ich eine sichtbare Besserung seines Fellzustandes feststellen.

Nachdem ich mich bereits nach oben zurückgezogen habe, höre ich ein anhaltendes wütendes Gekläffe und verzweifeltes Quieken. Ich stürze nach unten und sehe wie sich die halbe Meute über Darya hermacht. Ich nehme das zitternde Etwas auf den Arm und trage sie nach oben. Sie bleibt wie Said auch über Nacht bei mir.