Dienstag, 14. April 2015

Dr. Sam und Dr. One haben mich und einige andere Tierfreunde zu einem Halbtages-Trip nach Ko Pai, einer kleinen Insel hinter Ko Larn eingeladen und ich konnte nicht nein sagen. Auf der Insel ruft mich Mali an. Ein ukrainisches Paar, das nach Pattaya gezogen ist, möchte einen Welpen adoptieren. Michael und Maria besuchen mich am frühen Abend und schauen sich die Hunde an. Kira gefällt ihnen besonders. Sie wollen mich morgen darüber informieren, ob sie sie adoptieren. Ich versuche den beiden zu erklären, dass es sinnvoller sei, auch Darya mit aufzunehmen, da zwei Hunde leichter zu halten sind als einer. Die Erfahrung mit dem koreanischen Paar hat das ja kürzlich wieder gelehrt. Aber auch sie wollen eigentlich nur einen Hund.

Später auf dem Wege nach Baan Amphur halte ich am Pattaya Bazaar. Ich hatte am Nachmittag bei Yaya eine Entzündung an seiner Sterilisationswunde festgestellt und will ihn deswegen wieder zu Dr. Sam bringen. Da Jira auch gerade greifbar ist, nehme ich sie gleich mit. Jiras Hautprobleme sind zwar einigermaßen unter Kontrolle, aber glücklich bin ich über ihren Zustand nicht. Eine gründliche Untersuchung mit anschließender systematischer Behandlung wird ihr hoffentlich helfen sich wohler in ihrer Haut zu fühlen. Da es schon spät ist, lasse ich Yaya und Jira erstmal in der Klinik. Die weitere Vorgehensweise insbesondere bei Jira werden wir morgen besprechen.

Im Wat muss ich leider feststellen, dass Prince und Roscoe offenbar das Weite gesucht haben. Aisha und Rocky haben sich auf die Mole zurückgezogen und ich erkenne an ihrem Verhalten, dass sie von der Vorhallenmeute aus dem Sala vertrieben wurden. 

Auch Yoshi ist nun wohl zum Ziel vermehrter Aggressionen geworden, denn er verbirgt sich unter einer Bank und will nicht hervorkommen, selbst als ich ihn vor den Hunden schütze. Auf dem Strandgang ist er dann wieder dabei und hält sich ganz dicht an mich. Sobald wir aber das Tempelgelände wieder betreten, wendet sich die Meute erneut gegen ihn, sodass ich mir überlege ihn wieder zurück zum Pattaya Bazaar zu bringen. Nacho war ja in derselben Situation und hat sich am Pattaya Bazaar dann wieder erholt. Ich finde Yoshi aber nicht mehr als ich fahren will und werde ihn dann bei der nächsten Gelegenheit mitnehmen um zu versuchen, ob er sich an seinem Geburtsort wieder einleben kann. Gegebenenfalls werde ich ihn auch mal probeweise zu mir nehmen.