Sonntag, 19. April 2015

Darya, Maisha und Said verbringen die Nacht bei mir im Haus und verhalten sich tadellos. Es scheint, dass ihre Trennung von den anderen auch diesen gut tut, denn ich höre wenig in der Nacht und auch am Morgen bleibt es unten ruhig, während ich die drei Kleinen oben versorge.

Da wegen Songkran Einkaufen nicht möglich war, gibt es heute Morgen für die großen Hunde Reisfutter von gestern und Trockenfutter zum Frühstück. Ihr Apetitt hält sich in Grenzen. Mit einer Schüssel Reisfutter und jeweils einer halben Doxyciclin Tablette in Wurststückchen verpackt fahre ich zu Buffy und Bunnie. Ui kommt und säubert das Gelände. 

Am Nachmittag kommt Ui erneut mit Reisfutter und versorgt die Hunde. Ich nehme mir alle Welpen vor und untersuche sie auf Zeckenbefall. Nun finde ich so gut wie keine mehr und die Ohren sind auch relativ sauber, sodass die Prozedur für alle Welpen erträglich ist. Nur Maisha weint und strampelt als ich sie mir vornehme. 

Nach der Medikamentenvergabe im Haus fahre ich zu Buffy und Bunnie. Ich gebe den Hunden dort Reisfutter und Trockenfutter und frisches Wasser. Die Welpen bekommen ihre Dosis Doxyciclin.
Morgens um drei Uhr höre ich Maisha anhaltend wimmern. Sie sitzt auf der Treppe und will offensichtlich auf die Veranda. Als ich sie aufsetze stelle ich fest, dass sie leicht hinkt, vermutlich eine Folge einer der üblichen Beißereien. Darya will auch mit zu mir und so lasse ich sie beide bei mir schlafen.