Samstag, 25. April 2015

Da es nach Mitternacht nochmal unruhig wird, gehe ich runter, sperre Lucy ins Bad und Ling und Juma in die Küche. Rudi liegt ganz entspannt an der Hauswand und die anderen Hunde über den Hof verteilt.

Am Morgen wecken mich die Welpen, die schon vergnügt herumtoben. Ich freue mich, dass Said nun offenbar Anschluss an Maisha und Darya gefunden hat. Sie sind ja auch etwa von der gleichen Größe. Ich gebe den dreien Katzenfutter auf der Veranda und kämpfe mich dann die Treppe herunter. Rudi scheint schon gut integriert zu sein, denn er liegt ganz oben. Ich verteile die Medikamente, bereite das Futter zu und verteile es. Ui kommt und säubert Hof und Veranda. 

Da ich heute um ein Uhr einen Termin bei Nissan habe, fahre ich mit dem Auto zu den Naklua Hunden, die alle vollzählig sind. Ich gebe ihnen was sie Haushunde an Reisfutter übrig gelassen haben, lege Trockenfutter aus und fülle den Wasserbehälter nach. Buffy und Bunnie bekommen Doxyciclin.

Nach Büroschluss um zwölf fahre ich direkt zu Nissan. Eine Radaufhängung muss erneuert werden. Danach fahre ich zum Wat. Am Strand sehe ich nur Aisha; Prince, Roscoe und Rocky bleiben unsichtbar. Dafür sehe ich am Sala zwei etwa fünf Monate, gut gepflegte Welpen, die offenbar ausgesetzt wurden. Ich gebe ihnen Trockenfutter, säubere die Wasserbehälter an der Tempelmauer und fülle sie auf. Ob die beiden Welpen in die Meute integriert werden können ist zweifelhaft. Ich kann aber nicht mehr für sie tun als sie zu füttern, zu entwurmen und impfen zu lassen. Es sind ein Rüde und eine Hündin. Beide sind recht zutraulich, sodass ich sie, wenn sie in einem Monat noch da sind, sterilisieren lassen kann.

Abends die übliche Routine mit Medikamentenvergabe auch für Buffy und Bunny. Mittlerweile hat sich eine etwas instabile Beziehung zwischen Rudi und Toby entwickelt. Der sonst so entspannte Rudi verliert ab und zu die Beherrschung wenn ihm Toby zu nahe kommt. Einerseits ist es wohl Rangordnungsgerangel und andererseits hängt es wohl auch damit zusammen, dass Rudi durch das Gewusel genervt ist. Es bleibt aber alles im Rahmen, allerdings muss ich gegen Mitternacht eine eine kleine, aber lautstarke Auseinandersetzung zwischen den beiden schlichten.Da es nach Mitternacht nochmal unruhig wird, gehe ich runter, sperre Lucy ins Bad und Ling und Juma in die Küche. Rudi liegt ganz entspannt an der Hauswand und die anderen Hunde haben sich über den Hof verteilt.