Mittwoch, 15. Oktober 2014

Ich sehe morgens im Karaoke Eingang nur zwei Welpen. Ich schaue herum aber kann keinen der anderen entdecken. Auch Cassie sehe ich nicht. Ich schaue in den hinteren Bereich und finde dort alle großen Hunde und auch Cassie. Die drei Welpen sind nicht bei ihr.

Mittags schaue ich erneut in den Eingang. Nun sind Cassie und Candy dabei aber die drei Welpen bleiben verschwunden. Sie sind offensichtlich von irgendjemandem entfernt worden.

Am frühen Nachmittag schaue ich erneut nach den Welpen und siehe da, alle fünf sind wieder wohlbehalten beisammen. Möglicherweise haben sich Kinder vom Markt nebenan die drei Welpen ausgeliehen. Nach Büroschluss schaue ich erneut, alle Welpen sind vollzählig.

Am frühen Abend liefere ich einen Sack Trockenfutter beim Wachmann an der Pattaya Mail ab und fahre dann weiter zum Baan Amphur Futterhandel wo ich 20 kg Trockenfutter kaufe. Die wöchentliche Ration für die Wathunde beträgt 40 kg.

Ich untersuche Nico und Jira. An Nico kann ich bis auf eine kleine Gewebeverhärtung nichts Ungewöhnliches feststellen. Jiras Schwanzspitze ist abgetrocknet; der Kragen sitzt noch. Nach unserem obligatorischen Strandgang säubere ich die Behälter, fülle sie auf und lege wie immer Trockenfutter für Bonnie und Tessa am kleinen Tempeltor aus.

Auf dem Rückweg finde ich am Pattaya Bazaar nur drei Welpen. Dem kleinsten von ihnen geht es nicht gut. Sein Bauch ist geschwollen und er versucht sich zu erbrechen. Ich massiere den Bauch und gebe Wasser zu trinken. Cassie und die anderen Hunde sind in der Nähe. Ich sehe, dass Wan Reisfutter ausgelegt hatte. Nacho bekommt seine Medikamente.