Dienstag, 21. Oktober 2014

Ich gehe morgens an die Höhle und rufe die Welpen, die einer nach dem anderen verschlafen herauskriechen. Die Abdeckung hält noch und hat den nächtlichen Regen abgehalten. 

Mittags füttere ich die Katze und sehe die Welpen am Karaoke Eingang spielen. Die Sonne scheint nun wieder und so haben sie sich dort in den Schatten geflüchtet. Ich stelle ihnen einen Sonnenschutz hin und verstärke die Abdeckung über der Höhle.

Direkt nach Büroschluss fahre ich in den Slum, um Sanya ihre Medikamente zu geben und um Mudita in die Naklua Klinik zu bringen. Sanya trägt noch die Bandage und scheint etwas weniger zu humpeln. Mudita kann ich trotz ausgedehnter Suche nicht finden und von den Bewohnern weiß natürlich auch niemand wo sie sich aufhalten könnte. 

So fahre ich nach Baan Amphur. Ich halte an dem Apartmentblock in dem Susanne sich aufhält, erreiche sie jedoch nicht. Susanne hat mir aber zwei 20 kg Säcke Trockenfutter in der Rezeption hinterlassen, von dem ich einen mit in die Vorhalle nehme. 

Gai ruft mich an und will wissen, was mit Susannes Sterilisationsaktion zu machen ist. Ich schlage ihr vor, uns morgen Abend zu treffen und alles zu besprechen.

Ich gehe mit den Hunden an den Strand, verarzte Jira, säubere und fülle die Behälter und gehe an das kleine Tor um Futter für Tessa und Bonnie auszulegen. Auf dem Rückweg sehe ich Numa mit anderen Hunden liegen. Sie erkennt mich, aber leider habe ich nicht viel Zeit mich mit ihr zubeschäftigen, weil ein Teil der Hunde mir gefolgt ist und ich Beißereien unter den Hunden vermeiden will.

Auf meiner abendlichen Futterrunde bekommt Nacho seine Medikamente, Ivan 8 mg und die Hündin auf dem Freigelände an der Soi 12 16 mg Ivermectin. Ihr Zustand hat sich schon verbessert und sie fühlt sich auch augenscheinlich wohler in ihrer Haut.