Mittwoch, 8. Oktober 2014

Der Regen lässt erst gegen 9 Uhr morgens auf. Leila hat die Sturzflut gut überstanden und ich gebe ihr zu fressen. Am Karaoke Eingang treffe ich auch Cassie, Cora und Candy. Auch die Welpen sind wohlauf. Candy erfüllt schon wie zuvor mit Cassies früheren Welpen ihre Tantenfunktion. Ich lege Trockenfutter aus. 

In der Tiefgarage kommt Nacho auf mich zugelaufen. Ich gebe ihm 8 mg Ivermectin, Cephalexin, Itraconazole und eine Multivitamintablette. Trockefutter lege ich ihm in seinem Unterschlupf aus. Mittags füttere ich die Katze und schaue nach den Welpen, sie schlafen.

Nach Büroschluss fahre ich zum Wat. Ich gebe Nico erneut 1,000 mg Amoxiclav. Die Schwellungen sind zurückgegangen aber haben sich verhärtet. Pat kommt vorbei und berichtet, dass er an seinem Arbeitsplatz einen Hund hat, der möglicherweise an Staupe erkrankt ist. Ich gebe Pat Doxyciclin mit. Pat eröffnet mir außerdem, dass er am 20. eine Arbeitsstelle in Bangkok antreten wird und mir deshalb nicht mehr weiter helfen kann. Ich muss Kun oder Khun Gai bitten mir in Zukunft unter die Arme zu greifen. Wir machen unseren Strandgang in der Dunkelheit und danach fülle ich die Behälter auf. Am kleinen Tempeltor sehe ich nur Tessa.

Abends mache ich die Naklua Runde. Im Slum ist Trockenfutter ausgelegt, sodass ich Sanya nur ein wenig gebratenes Fleisch gebe. Der schwarze und der weiße Rüde bekommt jeweils 8 mg Ivermectin. Im Talat sehe ich Ladda, Bee, Diana und Mom, nicht aber Bobby. Aiwa sehe ich auch nicht, dafür aber Rudi, der auch 8 mg bekommt. 

Dann fahre ich zur Karaoke. Die Welpen sind wohlauf. Wan kommt vorbei, sie füttert nach wie vor jeden Abend alle Hunde mit Reisfutter. Ich gebe Cassie zusätzlich noch Rippchen. Candy, Cora und Kolja bekommen auch je eines. Ivan gebe ich 8 mg Ivermectin. Nacho ist auch mit von der Partie. Sein Fellzustand hat sich verschlechtert aber ich hoffe, dass die nun regelmäßige Behandlung für Besserung sorgt. 

Zum Schluss fahre ich zu den anderen Hunden im Bereich Soi 14. Mirko, Anja und Sila sind immer gut drauf und Nadia und Arkan freuen sich auch riesig mich zu sehen. Sido, Alfredo, Shira, Maya, Mae, Mae Song, Terje, Raita und Jule scheint es auch soweit gut zu gehen.  Das gleich gilt für Cherry, Ebony, Sarah, Taco, Yumi, Luna und Khiaow.