Sonntag, 5. Oktober 2014

Am Vormittag schaue ich nach Lala. Sie schläft in ihrem Käfig. Die Veterinärin teilt mir mit, dass sich ihr Zustand verschlechtert hat und dass eventuell eine Amputation vorgenommen werden muss.

Rani hat mit der City Hall eine Sterilisationsaktion in ihrer Soi in Jomtien vereinbart und ich bin interessiert dabei zu sein. Es erreicht uns allerdings eine tropische Regenfront und die Aktion fällt ins Wasser. Rani und ich vereinbaren deshalb uns in der Najomtien Klinik zu treffen um Boss abzuholen. Zwischen zwei Regengüssen fahre ich in die Klinik und wir verladen Boss in eine Transportbox. Nach Aussagen von Dr. Tree ist es nicht notwendig Boss zu operieren. Ich vermute allerdings, dass die Rechnung so hoch ausfallen würde, dass er nicht wagt mir die Wahrheit zu sagen. Der relativ kurze Aufenthalt in der Klinik hat allein schon 9,000 Baht gekostet. Bei Karin bleibe ich noch eine Weile bei Boss. Er kann nicht aufstehen und ich sehe nun, dass er auch eine Vorderpfote nicht aufsetzen kann. Ich untersuche das Gelenk so gut ich kann und stelle fest, dass Boss anscheinend keine Schmerzen hat indem ich es hin und her bewege. 

Chulas Welpen, die in dem gleichen Raum untergebracht sind, wachsen und gedeihen. Chula liegt immer draußen ist scheu wie immer.

Von Karin aus fahre ich direkt zum Wat. Es regnet wieder und so sehe ich keinen der Hunde in Tongklom. Im Wat sehe ich die Hunde hinter der Vorhalle im Trockenen liegen. Nacho ist nicht dabei und taucht auch nach einer Stunde nicht auf. Als ich schon aufgeben will kommt er doch noch angetrabt. Ich rufe Pat an um ihn zu fragen ob er Nacho zurückbringen kann. Es regnet immer noch aber Pat sagt zu und wir treffen uns am Pattaya Bazaar. 

Nacho ist offensichtlich froh wieder zurück zu sein und läuft den Bauplatz ab, auf dem er seine ersten Monate verbracht hat. Ich schaue nach Cassies Welpen und sehe drei von ihnen pudelnass vor der Höhle hocken. Jemand hat den Zugang mit einem Wasserbehälter blockiert. Ich bringe die Welpen in den Karaoke Eingang wo Cassie sie stillt. Die beiden anderen Welpen kann ich in der Höhle nicht entdecken. Ich muss mich auf Cassie verlassen, dass sie sie auch noch holt wo immer sie sind. Nacho bekommt von mir 16 mg Ivermectin und Ivan, der irgendwie platt aussieht, bekommt 24 mg.

Nachdem es später am Abend aufgehört hat zu regnen versorge ich die Hunde am Bauholzplatz, am Freigelände und Nadia. Ich habe Knochen gekauft über die sich die Hunde mit Genuss hermachen. Anschließend fahre ich erneut zum Pattaya Bazaar. Zu meiner großen Freude sehe ich, dass alle fünf Welpen bei Cassie sind. Nacho ist liegt auch im Eingang der Karaoke.